Zum Inhalte wechseln

Erling Haaland sorgt bei seiner nächsten Torgala für Bundesliga-Rekord

Nach Bundesliga-Rekord in 57 Minuten: Bürki neckt Haaland

Erling Haaland erzielt seine Treffer vier und fünf für Borussia Dortmund.
Image: Erling Haaland erzielt seine Treffer vier und fünf für Borussia Dortmund.  © Getty

Dortmunds Neuzugang Erling Haaland erzielt nach seiner Einwechslung gegen Köln einen Doppelpack und schreibt damit Bundesliga-Geschichte.

In der 65. Minute war es endlich soweit: Erling Haaland feierte gegen den 1. FC Köln seine Heim-Premiere im Dortmunder Signal Iduna Park. Der Stürmer kam für Thorgan Hazard in die Partie und machte da weiter, wo er gegen Augsburg aufgehört hat.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

In der 77. Minute zog Raphael Guerreiro ab, Kölns Keeper Horn ließ den Ball nach vorne abklatschen und Haaland stand da, wo ein Stürmer stehen muss! Sein erstes Heimtor für den BVB. Gut zehn Minuten später schlug der Norweger wieder zu.

Haaland stellt Bundesliga-Rekord auf

Dahoud spielte einen Pass in die Tiefe auf Haaland, der umkurvte Horn und traf gefühlvoll aus spitzem Winkel zum 5:1-Endstand. Für seine ersten fünf Treffer im deutschen Oberhaus benötigte der 19-jährige Norweger insgesamt lediglich 57 Minuten - Rekord!

Bei seinem Debüt vor Wochenfrist im Spiel beim FC Augsburg kam der 20-Millionen-Mann in der 56. Minute auf den Platz und traf in der 59., 70. und 79. Minute.

Bürki neckt Haaland

Nach dem Spiel gab es von Mitspieler Roman Bürki den ersten kleinen Seitenhieb: "Es ist sehr schade, dass er schon nachlässt. Drei Tore, zwei Tore - ich hoffe nicht, dass es im nächsten (Spiel) nur eins ist", so der Torhüter mit einem Lachen im Interview bei DAZN. Anerkennung gab es von Kapitän Marco Reus: "Zwei Spiele, fünf Tore - es gibt schlimmere Einstände. Vor allem hier auch zu Hause. Dafür haben wir ihn verpflichtet."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Für einen kleinen Haaland-Fan wurde der Stadionbesuch unvergesslich. Nach der Partie bekam der Junge das Trikot seines Idols geschenkt. So machte der neue BVB-Stürmer Mannschaft, Trainer und Fans glücklich.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: