Bayern vor Duell mit Leipzig: Müller fällt aus, Hummels-Einsatz wackelt

Verletzungssorgen beim Rekordmeister

Thomas Müller und Mats Hummels laborieren an Verletzungen aus der Partie gegen den Hamburger SV.
Image: Thomas Müller und Mats Hummels laborieren an Verletzungen aus der Partie gegen den Hamburger SV.  © DPA pa

Thomas Müller hat sich im Spiel beim Hamburger SV (1:0) offenbar doch schlimmer verletzt. Der Angreifer wird in den beiden wichtigen Spielen gegen RB Leipzig auf jeden Fall fehlen. Auch Mats Hummels droht auszufallen.

Nach Informationen der Bild-Zeitung ist bei Müller bei einer MRT-Untersuchung am Sonntag ein Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel diagnostiziert worden. Damit muss der 28-Jährige wohl bis zu sechs Wochen pausieren.

Der Angreifer musste schon rund zehn Minuten nach seiner Einwechslung wieder den Platz verlassen (55.). "Ich habe Probleme am Oberschenkel hinten rechts", sagte Müller im Anschluss an die Partie.

Kapselriss beim Hummels

Auch Mats Hummels hat es in Hamburg offenbar erwischt. Laut Bild zog sich der 28-Jährige einen Kapselriss im Sprunggelenk zu.

Leipzig kündigt "Feuerwerk" gegen den FC Bayern an
Leipzig kündigt "Feuerwerk" gegen den FC Bayern an

Vizemeister RB Leipzig ist für die kommenden schweren Aufgaben gegen Bayern München im Pokal am Mittwoch und in der Liga am Samstag gerüstet.

Noch bestünde aber Hoffnung auf einen Einsatz am Mittwoch beim Zweitrundenduell im DFB-Pokal (ab 20:15 Uhr live auf Sky Sport 4 HD) in Leipzig. Am Samstag empfangen die Münchner RB dann in der Allianz Arena (ab 17:30 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga 1 HD).

Mehr Fußball

Martinez wieder voll im Training

Wieder zur Verfügung steht dann Javi Martinez, der nach seiner Schulterverletzung am Sonntag wieder voll mit der Mannschaft trainierte.