Zum Inhalte wechseln

Erstes Training in Dortmund: Götze und Co. beim Laktattest

Auftakt beim BVB

Sky Sport

08.07.2017 | 15:36 Uhr

Mario Götze ist wieder beim BVB-Training. 0:49
Trainingsauftakt beim BVB: Götze hat sein Lächeln wieder

Mario Götze ist zurück beim BVB! Der Superstar wirkte nach seiner langer Leidenszeit bestens gelaunt beim Dortmunder Trainingsauftakt. Auch Pierre-Emerick Aubameyang war dabei.

Borussia Dortmund startet in die Vorbereitung auf die Saison 2017/18: Neu-Coach Peter Bosz empfang sein Team am Trainingsgelände in Brackel. Die Profis fuhren am frühen Morgen mit ihren Sportwagen auf dem Trainingsgelände vor. Begonnen wurde bei der Borussia mit internen Tests. Dazu gehörte die Leistungsdiagnostik inklusive dem üblichen Laktattest.

Mario Götze meisterte die ersten Schritte bei seiner Rückkehr ohne Probleme. Er absolvierte die Leistungsdiagnostik deutlich schlanker und athletischer als vor seiner Zwangspause gemeinsam mit André Schürrle, Marc Bartra, Christian Pulisic und Nuri Sahin. Alles sei "gut gelaufen", bestätigte Pressesprecher Sascha Fligge.

Die BVB-Profis kommen in ihren Sportwagen zum Trainingsauftakt. 0:39
BVB-Stars rasen zum Trainingsauftakt

Am Montag präsentiert sich die Mannschaft dann erstmals unter ihrem niederländischen Trainer auf dem Rasen. Pierre-Emerick Aubameyang und Ousmane Dembele nahmen ganz normal am Betrieb teil. Um beide schwirrten in den letzten Wochen hartnäckige Wechselgerüchte.

Nicht mit dabei waren werden die Neuzugänge Maximilian Philipp und Mahmoud Dahoud, die nach dem U21-Turnier noch Urlaub haben. Das gilt auch für Mikel Merino.

Der BVB-Sommerfahrplan

Der BVB-Sommerfahrplan

Borussia Dortmund ist zurück im Training. Was steht in der Vorbereitung auf dem Programm?

Die langzeitverletzten Marco Reus und Julian Weigl befinden sich noch in Reha. Bei Raphael Guerreiro will sich der BVB ein eigenes Bild von der Situation machen - der Portugiese verletzte sich beim Confed Cup. Er reist ebenso wie Weigl und Reus nicht mit nach Asien.

Am 11. Juli steht der erste Härtetest auf dem Programm. Die Borussia gastiert im traditionsreichen Duell bei Rot-Weiss Essen. Das Spiel im Stadion an der Hafenstraße beginnt um 18:55. Sky Sport News HD zeigt die Partie live im Free-TV.

Weiterempfehlen: