Es gibt positive Nachrichten von BVB-Star Marco Reus

Sechs Wochen Reha

Marco Reus wird dieses Jahr wohl nicht für die deutsche Mannschaft beim Confed Cup auflaufen.
Image: Marco Reus ist nach Kreuzbandriss optimistisch.  © Getty

Marco Reus hatte im DFB-Pokal-Finale gegen Eintracht Frankfurt (2:1) im Mai einen Kreuzbandriss erlitten. Nach sechs Wochen in der Reha gibt es erfreuliche Nachrichten für die Dortmunder Fans.

"Mir geht es ausgezeichnet, wirklich sehr gut", berichtete der 28-Jährige im Interview mit dem Klub-TV: "Es läuft alles nach Plan. Es gibt keine Komplikationen, aber es dauert noch ein bisschen."

Das Schlimmste am Kampf um die Rückkehr sei, alleine zu arbeiten. Doch das lohne sich, sagte der Nationalspieler: "Mein Comeback wird hoffentlich sehr emotional. Ich freue mich darauf."

Mehr Fußball

App in die nächste Sportsbar!
App in die nächste Sportsbar!

Ganz großer Sport. Ganz in Deiner Nähe. App in die nächste Sky Sportsbar! Eine ist immer in Deiner Nähe. Wo genau, erfährst Du mit der kostenlosen Sky Finder App oder unter skyfinder.de.

Mit dem Saisonverlauf zeigte sich der Offensivspieler vor dem Duell mit seinem Ex-Verein Borussia Mönchengladbach am Samstag (ab 17.30 Uhr live und exklusiv auf Sky) rundum zufrieden. "Wir zeigen sehr guten Fußball", sagte Reus, "so kann und soll es weitergehen."