Zum Inhalte wechseln

Euro 2020 News: Deutschland gegen England - voraussichtliche Aufstellung

Drei Stars gegen England fraglich! So könnte Löw aufstellen

Bundestrainer Joachim Löw wird seine Mannschaft für das EM-Achtelfinale in London gegen England wohl verändern. Hinter drei Stars steht noch ein Fragezeichen.

Thomas Müller zählt nicht dazu. Der Bayern-Star dürfte nach überstandenen Knieproblemen für Leroy Sane in die Mannschaft rücken. Auch Leon Goretzka könnte eine Chance in der Startelf für Ilkay Gündogan erhalten.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Gündogan bestreitet nur Teile des Trainings

"Ilkay hat eine Kopfprellung. Heute war es zum ersten Mal, dass es besser war. Gestern und vorgestern war ihm schwindlig bei hoher Belastung. Daher mussten wir die runterfahren, aber heute war es über eine halbe Stunde ziemlich gut", so der Bundestrainer, der erklärte, dass der Star von Manchester City - wie abgesprochen - nur einen Teil des Abschlusstrainings bestreiten konnte:

Der EM-Spielplan im Überblick
Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

Mit Goretzka hat Löw aber eine gute Alternative in der Hinterhand, schließlich konnte der gebürtige Bochumer nach seiner Einwechslung gegen Ungarn nicht nur aufgrund des Treffers zum 2:2 überzeugen.

Auch Gosens und Rüdiger fraglich

Ob es weitere Umstellungen beim Personal und der Taktik geben wird, ist noch unklar: Hinter Antonio Rüdiger und Robin Gosens steht aber noch ein Fragezeichen: "Gosens und Rüdiger haben beide trainiert, aber die ärztliche Meinung war, dass man abwarten muss, wie es sich über Nacht entwickelt. Beide haben leider einen kleinen Infekt und beide fühlten sich heute morgen auch etwas müde deswegen", so der Bundestrainer.

Und weiter: "Wir haben dann auch Blutproben genommen und Entzündungswerte festgestellt. Manchmal bessert sich das innerhalb eines Tages, aber manchmal wird das über Nacht schlimmer. Ob jetzt die drei Spieler auflaufen können, weiß ich nicht. Wenn nicht, werden wir andere Lösungen parat haben."

Als Alternative für Rüdiger stünde Niklas Süle bereit, für Gosens könnte Leipzigs Marcel Halstenberg oder Freiburgs Christian Günter in die erste Elf rücken.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bundestrainer Joachim Löw über ein mögliches Elfmeterschießen gegen England. (Videolänge: 1:31 Minuten)

Die voraussichtliche Aufstellung:

Neuer - Ginter, Hummels, Rüdiger (Süle) - Kimmich, Goretzka, Kroos, Gosens (Halstenberg) - Havertz, Müller, Gnabry

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: