EURO 2020 News: Hummels reagiert auf Kritik von Schweinsteiger
Nach Eigentor: Hummels reagiert auf Schweinsteiger-Kritik
17.06.2021 | 22:30 Uhr
Mats Hummels war im deutschen EM-Auftaktspiel gegen Frankreich der Unglücksrabe. Der DFB-Rückkehrer verursachte mit seinem Eigentor die 0:1-Niederlage gegen die Equipe Tricolore. Nun hat sich der BVB-Profi zu Wort gemeldet - und auf die Kritik von Bastian Schweinsteiger reagiert.
Es war nicht der Abend des Mats Hummels. Ausgerechnet in seinem ersten Pflichtspiel (0:1) für die deutsche Nationalmannschaft nach einer über zweijährigen Pause unterlief dem Routinier im EM-Spiel gegen Frankreich ein Eigentor.
Schweinsteiger: ''Es sieht sehr hölzern aus''
In der 20. Spielminute wurde der Ball von links scharf an den Fünfmeterraum hereingespielt, wo Hummels vor Mbappe retten wollte, doch der Abwehrchef erwischte die Kugel nur mit dem Schienbein und beförderte sie damit in den linken Winkel des Gehäuses von Manuel Neuer. Bitter!
Bundestrainer Joachim Löw nahm dem Routinier nach der Partie in Schutz. Ganz anders sah es bei Hummels' ehemaligem Nationalmannschaftskollegen Bastian Schweinsteiger aus, der in seiner Funktion als Experte in der ARD klare Worte fand. ''Es sieht sehr hölzern aus'', so Schweinsteiger. Und weiter: ''Ich hätte von einem Mats Hummels erwartet, dass er den klären kann.''
Hummels wehrt sich
Nun hat Hummels selbst auf diese Kritik reagiert. ''Ich denke, Basti als ehemaliger Fußballer sollte besser einschätzen können, wie schwierig dieser Ball ist. Aber er darf als Experte natürlich seine Meinung äußern'', untermauerte der 32-Jährige in einem Interview mit der Bild.
''An einem richtig guten Tag bekomme ich ihn vielleicht geklärt'', betonte der BVB-Star und ergänzte: ''Aber für einen Innenverteidiger war das vielleicht der unangenehmste Ball, den es gibt. Daher musste ich nicht groß aufgemuntert werden."