Zum Inhalte wechseln

EURO 2020 News: Jordan Pickford mit Flaschen-Spickzettel bei Elfmeterschießen

Pickford mit Flaschen-Kniff vor Elfmeterschießen

Sky Sport

14.07.2021 | 12:28 Uhr

Pickford
Image: Englands Keeper Jordan Pickford wollte sich mit einem Flaschen-Trick einen Vorteil verschaffen.  © DPA pa

England hat das EM-Finale in einem dramatischen Elfmeterschießen gegen Italien verloren (1:1 n.V., 3:2 i.E.). Englands Nummer eins Jordan Pickford hatte sich eigentlich einen Vorteil gegenüber den Italienern verschaffen wollen - mit einem Flaschen-Trick.

Three-Lions-Keeper Jordan Pickford hatte vor dem Elfmeterschießen gegen die Squadra Azzurra zwei Spickzettel auf seine Trinkflasche geklebt.

Auf Fotos ist eine Liste mit italienischen Spielern deutlich zu erkennen. Auf der anderen Seite stehen offenbar Infos zu ihren bevorzugten Ecken.

ZUM DURCHKLICKEN: Pickfords Flaschen-Spickzettel gegen Italien

  1. Pickford
    Image: Englands Nummer eins Jordan Pickford hatte vor dem Elfmeterschießen gegen Italien zwei Spickzettel auf seine Flasche geklebt.  © DPA pa
  2. Pickford
    Image: Englands Nummer eins Jordan Pickford hatte vor dem Elfmeterschießen gegen Italien zwei Spickzettel auf seine Flasche geklebt.  © DPA pa
  3. Pickford
    Image: Englands Nummer eins Jordan Pickford hatte vor dem Elfmeterschießen gegen Italien zwei Spickzettel auf seine Flasche geklebt.  © DPA pa
  4. Pickford
    Image: Englands Nummer eins Jordan Pickford hatte vor dem Elfmeterschießen gegen Italien zwei Spickzettel auf seine Flasche geklebt.  © DPA pa

Mit zwei parierten Elfmetern hatte sein Flaschen-Trick auch geklappt! Der Torhüter des FC Everton hielt gegen Jorginho und Andrea Belotti. Doch zum ersten EM-Triumph der Engländer reichte es nicht: Pickfords Teamkameraden Marcus Rashford, Jadon Sancho und Bukayo Saka scheiterten vom Punkt.

ZUM DURCHKLICKEN: Die offizielle Top-Elf der UEFA EURO 2020

  1. Gianluigi Donnarumma hält den entscheidenden Elfer von Bukayo Saka.
    Image: TORHÜTER: Gianluigi Donnarumma (Italien) © Getty
  2. Ältester Spieler England: Kyle Walker. 31 Jahre (28. Mai 1990)
    Image: ABWEHR: Kyle Walker (England) © Imago
  3. Leonardo Bonucci brüllte seine ganze Freude nach dem Spiel heraus und dichtete einen alten englischen Klassiker um.
    Image: ABWEHR: Leonardo Bonucci (Italien) © Imago
  4. MANCHESTER UNITED: Fünf Spieler. Neben Harry Maguire (Bild) spielen auch Luke Shaw, Marcus Rashford und Neuzugang Jadon Sancho für England. David de Gea ist Ersatzkeeper Spaniens.
    Image: ABWEHR: Harry Maguire (England) © Imago
  5. Die Italiener sind nicht nur erfolgreich, sondern auch schnell unterwegs.
    Image: ABWEHR: Leonardo Spinazzola (Italien) © Imago
  6. MITTELFELD: Pierre-Emile Hojbjerg (Dänemark).
    Image: MITTELFELD: Pierre-Emile Hojbjerg (Dänemark) © Imago
  7. Jorginho gehört zur Top-Elf der EURO 2020.
    Image: MITTELFELD: Jorginho (Italien) © Getty
  8. Pedri wurde bei der EURO 2020 zum besten jungen Spieler gewählt.
    Image: MITTELFELD.:Pedri (Spanien) © Imago
  9. italien
    Image: ANGRIFF: Federico Chiesa (Italien) © Getty
  10. Lukaku
    Image: ANGRIFF: Romelu Lukaku (Belgien) © Imago
  11. Sterling
    Image: ANGRIFF: Raheem Sterling (England) © Imago

Bereits bei der WM 2018 hatte sich Pickford einen Spickzettel auf seine Flasche geklebt. Auch damals hielt Pickford einen Elfer. Mit Erfolg für das Team: England hatte das Achtelfinale gegen Kolumbien 5:4 nach Elfmeterschießen gewonnen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten