Zum Inhalte wechseln

EURO 2020 News: Jordi Alba von Spanien über Coronaimpfung

Nach Impfaktion: Alba gibt Einblick ins spanische Team

Jordi Alba und seine Teamkollegen fühlen sich nach der Impfaktion gegen Corona gut.
Image: Jordi Alba und seine Teamkollegen fühlen sich nach der Impfaktion gegen Corona gut.  © Imago

Nach der kurzfristigen Impf-Aktion bei der spanischen Nationalmannschaft hat Ersatz-Kapitän Jordi Alba bislang keine Nebenwirkungen im Team beobachten können.

"Wir sind alle in optimaler Verfassung, wir fühlen uns gut", versicherte der Defensivspieler des FC Barcelona bei einer virtuellen Pressekonferenz am Sonntag.

Bei Spanien waren vor dem EM-Start gegen Schweden am Montag (21:00 Uhr) der eigentliche Spielführer Sergio Busquets sowie Diego Llorente positiv auf Corona getestet worden. Anschließend entschied die spanische Regierung, das Team von Nationaltrainer Luis Enrique am vergangenen Freitag doch noch kurzfristig zu impfen. Wie viele Spieler das Vakzin verabreicht bekamen, teilte der spanische Verband nicht mit.

Der EM-Spielplan im Überblick
Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

Enrique lässt Torwartfrage offen

Die komplizierten Umstände vor dem Auftaktspiel in Sevilla sollen Spaniens Start in das Turnier nicht behindern. "Es gibt keine Entschuldigungen", stellte Enrique klar. Sein Plan für das Turnier habe sich durch die Ausfälle nicht großartig verändert: "Aber natürlich muss man ihn anpassen können", führte er aus.

Alles zur EURO 2020 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur EURO 2020
Spielplan zur EURO 2020
Ergebnisse zur EURO 2020
Tabellen zur EURO 2020
Liveticker zur EURO 2020

Der Coach ließ auch einen Tag vor dem Schweden-Spiel kaum Schlüsse auf seine Startaufstellung zu. Die Besetzung mehrerer Positionen ist offen, unter anderem die zwischen den Pfosten: "Es ist klar, wer im Tor steht: David de Gea, Simon Unai oder Robert Sanchez, einer der drei", sagte Enrique und grinste.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten