Zum Inhalte wechseln

Europa-K.o.? Leipzig droht Millionen-Verlust beim Keita-Deal

Gestaffelte Ablöse

Sollte Leipzig den internationalen Wettbewerb verpassen, gehen den Sachsen beim Keita-Deal nach Liverpool viele Millionen Euro durch die Lappen.
Image: Sollte Leipzig den internationalen Wettbewerb verpassen, gehen den Sachsen beim Keita-Deal nach Liverpool viele Millionen Euro durch die Lappen.  © Getty

Sollte RB Leipzig den internationalen Wettbewerb verpassen, gehen den Sachsen beim Keita-Deal nach Liverpool viele Millionen Euro durch die Lappen.

Der Wechsel von Nabi Keita zum FC Liverpool zur neuen Saison steht schon seit Monaten fest. RB Leipzig sollte angeblich 67 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler aus England erhalten.

Nach Informationen von Sky Sports UK ist die Summe aber nicht in Stein gemeißelt. Die sportliche Talfahrt könnte RB noch teuer zu stehen kommen.

"Ultras - wem gehört der Fußball?"
"Ultras - wem gehört der Fußball?"

Im Rahmen der Reihe "Insider - Die Sky Sport Dokumentation" wird die neue Sky Sport Doku "Ultras - wem gehört der Fußball?" erstmals am Dienstag um 23:45 Uhr auf Sky Sport 1 HD ausgestrahlt. Worum es darin geht, erfahrt Ihr hier.

Klopp könnte beim Keita-Deal Geld sparen

Für den Fall, dass der Vizemeister seinen Fans auch in der neuen Saison die Königsklasse präsentieren kann, spült der Wechsel des 23-Jährigen 67,45 Millionen Euro (59 Millionen Pfund) in die Kassen.

Jürgen Klopp und seine Reds dürfen aber auf einen günstigeren Transfer hoffen. Aktuell fehlen den Sachsen vier Zähler auf einen Champions-League-Platz. Reicht es am Ende der Saison "nur" für die Europa League, überweisen die Briten 60,31 Millionen Euro (52,75 Millionen Pfund).

Mehr Fußball

SPORTDIGITAL – IT´S FOOTBALL
SPORTDIGITAL – IT´S FOOTBALL

Erlebe mit Sportdigital Fußball aus aller Welt live und in HD! Alle Infos findet Ihr hier unter sky.de/sportdigital.

Verpasst die Elf von Ralph Hasenhüttl den internationalen Wettbewerb, sinkt die Ablösesumme sogar auf 54,87 Millionen Euro (48 Millionen Pfund). Im schlechtesten Fall, könnte Leipzig beim Keita-Deal also knapp 13 Millionen Euro verlieren.

Weiterempfehlen: