Europa League: Auslosung HEUTE im Liveticker mit Freiburg, Union und Leverkusen

EL: Knaller-Los für SCF, lösbare Aufgaben für Union & Bayer - die Reaktionen

.
Image: .Achtelfinale! Auf wen trifft Union nach dem Coup gegen den FC Ajax? Hier im Liveblog erfahrt ihr alles zur Auslosung der Europa League.  © Imago

Alle Paarungen in der Übersicht:

  • Union Berlin vs. Royale Union Saint-Gilloise

  • FC Sevilla vs. Fenerbahce

  • Juventus vs. SC Freiburg

  • Bayer Leverkusen vs. Ferencvaros Budapest

  • Sporting vs. FC Arsenal

  • Manchester United vs. Real Betis

  • AS Rom vs. Real Sociedad

  • Shakhtar Donezk vs. Feyenoord Rotterdam

Hier gibt es noch die Übersicht über die anstehenden Termine:

  • Achtelfinale: Hinspiele: 9. März 2023, Rückspiele 16. März 2023
  • Viertelfinal-/Halbfinal-Auslosung: 17. März 2023
  • Viertelfinale: Hinspiele: 13. April 2023, Rückspiele: 20. April 2023
  • Halbfinale: Hinspiele: 11. Mai 2023, Rückspiele: 18. Mai 2023
  • Finale: 31. Mai 2023 in Budapest

STREICH SIEHT CHANCE GEGEN JUVENTUS

Trainer Christian Streich sieht den SC Freiburg im Europa-League-Achtelfinale gegen Juventus Turin nicht chancenlos. "Beim Kicken gibt's immer Chancen im Vergleich zu anderen Sportarten", sagte der 57-Jährige am Freitag. "Wenn die vermeintlich unterlegene Mannschaft einen guten Tag hat und die vermeintlich überlegene in Schwierigkeiten kommt, dann gibt's immer Chancen. Das ist einer der zahlreichen Gründe, warum so viele Menschen auf diesem Planeten immer wieder Fußball schauen."

Die Breisgauer spielen gegen den italienischen Rekordmeister um den Einzug ins Viertelfinale. Das Hinspiel findet am 9. März in Italien statt, das Rückspiel ist eine Woche später in Freiburg. "Wer da alles gespielt hat in dem Verein, was für Größen, da freuen wir uns, weil es eben kein Freundschaftsspiel ist und wir Turin zur Saisoneröffnung empfangen, sondern weil es ein europäischer Wettbewerb ist", sagte Streich.

VORFREUDE IN FREIBURG

STREICH REAGIERT AUF HAMMERLOS JUVE

ROBIN KNOCHE ÜBER DAS EL-LOS

ROLFES SPRICHT VON ''GUTEM GEGNER''

"Es ist ein guter Gegner. Sie sind in der Gruppe mit Monaco Erster geworden, das sagt schon einiges. Es ist eine reizvolle Aufgabe, die wir selbstbewusst angehen. Wir haben vor nicht allzu langer Zeit schon gegen Ferencvaros gespielt. Es waren zwei enge Spiele."

DAS SAGT RUHNERT ZUM SAINT-GILLOISE-LOS

"Eine Auslosung ist kein Wunschkonzert. Es ist jetzt Royale Union Saint-Gilloise geworden, gegen die wir schon in der Gruppenphase gespielt haben, und es ist das einzige Team, das seit langer Zeit mal ein Spiel An der Alten Försterei gewonnen hat. Von daher haben wir im Hinspiel auch etwas gutzumachen. Ich denke, es werden sehr offene Spiele zwischen zwei Mannschaften mit einem ähnlichen Spielstil. Unser Ziel muss es sein, im Hinspiel schon ein gutes Ergebnis zu erreichen."

GRIFO ÜBER ATMOSPHÄRE IN TURIN

"Ich habe mit der Nationalmannschaft schonmal dort gespielt, da war eine tolle Atmosphäre. Ich habe auch ganz viele Juve-Fans in der Familie, vor allem mein großer Bruder und mein Onkel. Ich freue mich einfach. Juve ist eine tolle Mannschaft. Ein einfaches Spiel wird’s nicht, aber wir fahren mit viel Euphorie dort hin."

GRIFO REAGIERT BEI SKY AUF KRACHER-LOS

"Es ist ein unglaublicher Verein mit einer tollen Geschichte und tollen Tradition. Neues Stadion, viele gute Spieler, viele die ich auch kenne. Als Junge und auch als Profi träumt man davon in solchen Stadien gegen solche Vereine zu spielen. Als dann Freiburg gezogen wurde, haben wir alle ein Grinsen im Gesicht gehabt und sind sehr happy."

UNION-NAMENSVETTER REAGIERT MIT MEME

FREIBURG AUSSENSEITER GEGEN TURIN

"Krasses Los für den SC Freiburg. Ein großer Name. Sportlich ist es ein enorm anspruchsvolles Los", sagte Sky Reporter Dennis Bayer. "Der klare Favorit ist natürlich die Alte Dame aus Turin." Dennoch sind die Freiburger bei weitem nicht chancenlos.