Zum Inhalte wechseln

Europa League: Eintracht Frankfurt mit 13.500 Fans zu Inter Mailand

Karten-Kontigent nach "guten Gesprächen" erhöht

Die Eintracht-Fans werden auch in Mailand für eine herausragende Stimmung sorgen.
Image: Die Eintracht-Fans werden auch in Mailand für eine herausragende Stimmung sorgen.  © Getty

Eintracht Frankfurt wird auf seiner nächsten Reise in der Europa League erneut von beeindruckenden Fan-Massen begleitet.

Wie die Hessen am Mittwoch mitteilten, wurde für das Achtelfinal-Rückspiel am 14. März bei Inter Mailand das volle Auswärts-Kontingent von 13.500 Tickets abgesetzt. Schon zum letzten Gruppenspiel der Eintracht bei Lazio Rom waren im Dezember fast 10.000 Frankfurter Anhänger gereist.

Stimmt ab!

Karten-Kontigent erhöht

Insgesamt seien binnen der 24-stündigen Verkaufsphase rund 20.000 Ticketbestellungen eingegangen, teilte die Eintracht mit. Das festgeschriebene Ticketkontingent für Gäste-Fans beträgt laut UEFA-Reglement üblicherweise nur fünf Prozent der Gesamtkapazität des Stadions.

Nach "guten und konstruktiven Gesprächen" mit den Gastgebern und den zuständigen Sicherheitsbehörden in Mailand habe man sich allerdings auf eine Erhöhung einigen können.

Zuschauerrekord winkt

Somit wird die SGE wahrscheinlich sogar ihre eigene Bestmarke pulverisieren. Im November 2013 sorgte die Eintracht mit 12.000 Fans beim Auswärtsspiel in Bordeaux für einen Zuschauerrekord in der Europa League.

Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky
Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky

Alle Informationen rund um das Achtelfinale und welche Spiele Du siehst, erfährst Du hier.

"Für unsere Fans geht mit dem Spiel im altehrwürdigen San Siro ein Traum in Erfüllung", sagte Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann: "Eine ganze Region freut sich über die Spiele gegen einen der klangvollsten Namen des europäischen Klubfußballs Wir freuen uns auf zwei friedliche und sportlich spannende Fußballfeste."

Das Hinspiel in Frankfurt steigt am kommenden Donnerstag.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)