Zum Inhalte wechseln

Europa League: Gasleck sorgt für Chaos in Anderlecht vor Leverkusen-Spiel

Gasleck sorgt für Verkehrschaos vor Leverkusen-Spiel

Bayer Leverkusen kämpft in Anderlecht um den Einzug ins Halbfinale der Europa League.
Image: Bayer Leverkusen kämpft in Anderlecht um den Einzug ins Halbfinale der Europa League.  © DPA pa

Die Evakuierung eines Wohnblocks in Anderlecht wegen eines Gaslecks hat vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Europa League zwischen Union Saint-Gilloise und Bayer Leverkusen zu einem Verkehrschaos in Brüssel geführt.

Die Fanbetreuung von Bayer rief alle mitgereisten Fans dazu auf, direkt zum Stadion anzureisen, um rechtzeitig zum Anpfiff (21 Uhr) vor Ort zu sein.

"Es gibt ein sehr großes Gasleck. Das Spiel ist nicht in Gefahr, aber es gibt ein Verkehrschaos. Die Busse von Leverkusen, die uns bekannt sind, werden von der Polizei eskortiert und so schnell wie möglich hergebracht", sagte ein Polizeisprecher. Insgesamt wurden 200 Personen evakuiert, die Feuerwehr sucht nach weiteren Gasaustritten.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

1660 Leverkusen-Fans vor Ort

Das "Heimspiel" von Saint-Gilloise findet wie schon im Achtelfinale gegen Union Berlin im Lotto Park (Kapazität: 21.500 Zuschauer) von Stadtrivale RSC Anderlecht statt, weil das eigene Stadion nicht den UEFA-Regularien entspricht und schlichtweg zu klein ist.

1660 Bayer-Fans dürfen ihre Mannschaft auf dem Weg ins erste europäische Halbfinale seit 2002 im Gästeblock unterstützen. Ein offizielles Fan-Treffen in der Brüsseler Innenstadt hat es am Nachmittag nicht gegeben.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: