Zum Inhalte wechseln

Europa League : Feiert die TSG Hoffenheim ihren ersten Erfolg in Europa?

Kraichgauer mit dem Rücken zur Wand

Sandro Wagner und 1899 Hoffenheim stehen in der Europa League unter Druck
Image: Sandro Wagner und 1899 Hoffenheim stehen in der Europa League unter Druck  © Getty

Die TSG Hoffenheim ist alles andere als optimal in die Europa League gestartet. Jetzt stehen die Kraichgauer gegen Istanbul Basaksehir unter Zugzwang.

"Sie haben ähnliche Voraussetzungen wie wir - sie sollten gewinnen. Ich hoffe, dass sie nicht mauern, sondern mitspielen", sagte Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann vor der Partie (Ab 21:05 LIVE auf Sky) gegen den türkischen Vizemeister Istanbul Basaksehir.

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Für die TSG hat die Begegnung fast schon Endspiel-Charakter - und für Nagelsmann geht es darum, endlich das Bayern-Ballyhoo hinter sich zu lassen.

Hoffenheim international noch sieglos

Schließlich hat der Bundesliga-Vierte kein Pflichtspiel mehr gewonnen (zwei Niederlagen, ein Remis), seit der "Trainer des Jahres" als kommender Coach bei Rekordmeister Bayern München gehandelt wird. Noch düsterer sieht die Bilanz im Europacup aus.

Mehr dazu

Die TSG hat die ersten vier internationalen Partien ihrer Klubgeschichte allesamt verloren - inklusive der Play-offs zur Champions League gegen den FC Liverpool. In der Gruppe C der Europa League liegt Hoffenheim mit null Punkten am Tabellenende, Istanbul hat auch nur einen Zähler auf dem Konto.

Weiterempfehlen: