Zum Inhalte wechseln

Europa League News: AC Milan qualifiziert sich für Gruppenphase

24 Elfmeter! Milan zittert sich gegen Underdog in EL-Gruppenphase

AC Mailand ist für die Europa-League-Gruppenphase qualifiziert.
Image: Der AC Milan ist für die Europa-League-Gruppenphase qualifiziert.  © Imago

Der AC Milan ist in den Play-Offs zur Europa League gerade so einer Blamage entkommen. Das Elfmeterschießen hätte dabei nicht dramatischer verlaufen können.

Bereits die reguläre Spielzeit hatte es in sich: Ex-HSV-Profi Hakan Calhanoglu rettete die Mailänder erst in der 122. Minute per Elfmeter zum so wichtigen 2:2 ins Elfmeterschießen. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 (0:0).

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Rio Ave scheitert drei Mal am "Matchball"

Auch im packenden Finale der verrückten Partie sah es zunächst alles andere als gut für die "Rossoneri" aus. Nach drei Milan-Fehlschüssen (Colombo, Torwart Donnarumma und Bennacer) versäumten es die Portugiesen, den Favoriten aus dem Wettbewerb zu werfen: Rio Ave schoss drei Mal daneben.

Donnarumma rettet Mailand

Nach den ersten zwei Fehlschüssen war es Ex-Wolfsburger Simon Kjaer, der Milan in die Pole Position brachte. Danach schoss Rio Aves Aderllan Santos, den mittlerweile 24. Elfmeter des Spiels, unplatziert in die Mitte. Donnarumma blieb stehen und parierte. Mailand steht somit in der Gruppenphase der Europa-League.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

"Es ist schwierig, seine Emotionen in so einem Moment im Griff zu haben", sagte Milan-Trainer Stefano Pioli nach der Zitterpartie. "Elfmeterschießen sind eine Lotterie. Aber wir sind sehr glücklich über dieses Ergebnis."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: