Europa-League-Quali: Ricardo Rodriguez schießt AC Mailand zum Sieg

Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde

Der Ex-Wolfsburger Ricardo Rodriguez hat den AC Mailand in der Qualifikation zur Europa League zum Sieg bei CS Universitatea Craiova geschossen.

Der Schweizer Nationalspieler erzielte am Donnerstag im Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde den Siegtreffer für die Rossoneri zum 1:0 (1:0)-Erfolg bei CS Universitatea Craiova.

Der 24-jährige Linksverteidiger, der in diesem Sommer vom VfL Wolfsburg zu Milan gewechselt war, wuchtete in der 44. Minute den Ball bei einem Freistoß direkt ins Tor der Rumänen.

Milan investiert Millionenbeträge

Der Mailänder Traditionsverein hatte zu Saisonbeginn mit Hilfe seines neuen chinesischen Klubchefs Millionenbeträge für neue Spieler ausgegeben und will wieder den Anschluss an die europäische Spitze finden.

Die Neuzugänge Leonardo Bonucci (von Juventus Turin) und Hakan Calhanoglu (von Bayer Leverkusen) standen allerdings noch nicht im Aufgebot des Milan-Teams.

Pflichtspiel-Debüt für Rooney

Englands Stürmerstar Wayne Rooney hat im ersten Pflichtspiel nach seiner Rückkehr zum FC Everton einen Sieg gefeiert. Im Hinspiel der Qualifikationsrunde gewannen die Toffees gegen MFK Ruzomberok aus der Slowakei mit 1:0 (0:0). Den Siegtreffer erzielte Kapitän Leighton Baines (65.), Rooney stand 90 Minuten auf dem Platz.

Mehr Fußball