Eintracht Frankfurt und der FC Bayern haben am Freitag die 60. Bundesliga-Saison eröffnet. Sky Sport gibt einen Überblick über die Ewige Tabelle. Dem Hamburger SV droht dabei ein historisches Abrutschen.
Seit 1978 sind die Norddeutschen ein festes Mitglied in den Top-5 der Ewigen Tabelle, daran konnten auch die vier Zweitliga-Jahre bislang nichts ändern. Die knapp verpasste Bundesliga-Rückkehr in der Relegation gegen Hertha BSC hat nun mit sehr großer Wahrscheinlichkeit aber böse Folgen für die Rothosen.
Anzeige
Der VfB Stuttgart (2732 Punkte) kann den HSV (2733 Punkte) bereits am ersten Spieltag mit einem Punktgewinn gegen RB Leipzig von Platz vier verdrängen. Und damit nicht genug. Auch Borussia Mönchengladbach ist nur noch 14 Punkte vom ehemaligen Bundesliga-Dino entfernt.
Nach 44 Jahren werden die Hamburger daher wohl erstmals wieder aus den Top-5 fallen, dem SC Freiburg winkt dagegen ein Meilenstein. Wir zeigen euch, auf welcher Position Euer Klub liegt.
ZUM DURCHKLICKEN: Wo steht mein Verein in der Ewigen Tabelle?
Die Rekordhalter für die meisten Bundesliga-Saisons sind der FC Bayern und Werder Bremen, die jeweils ihre 58. Spielzeit im deutschen Oberhaus bestreiten werden.
Kurios: 56 Teams spielten seit der Gründung 1963 mindestens eine Saison in der Bundesliga und der FC Schalke 04 hat als einzige Mannschaft ein ausgeglichenes Torverhältnis. In insgesamt 1798 Spielen haben die Knappen sowohl 2607 Tore geschossen als auch kassiert.