Ex-Barca-Star Alves berichtet von Rauferei mit Ronaldo bei Ballon d'Or-Gala

Beim Ballon d'Or: Dani Alves deckt brisanten Vorfall mit CR7 auf

Wie so häufig: Cristiano Ronaldo und Dani Alves im Zweikampf um den Ball
Image: Wie so häufig: Cristiano Ronaldo und Dani Alves im Zweikampf um den Ball  © Imago

Ex-Barca-Star Dani Alves hat auf die Rivalität zwischen Barca und Real zurückgeblickt und einen brisanten bislang unbekannten Vorfall mit Cristiano Ronaldo publik gemacht.

Real Madrid gegen den FC Barcelona - eine niemals endende Rivalität von zwei der größten Klubs der Welt. Vor ein paar Jahren prägten Lionel Messi und Cristiano Ronaldo eine Generation bei den jeweiligen spanischen Giganten. Im Kampf um die nationalen sowie internationalen Titel ging es heiß her.

Nun packt der ehemalige Barca-Star Dani Alves im Podcast des mexikanischen Fußball-Spielers Efrain Velarde "Casa Velarde" über die Rivalität zwischen Barca und Real aus. Der 39-jährige Brasilianer berichtet von einem Vorfall bei einer Ballon d'Or-Gala, bei welcher er mit Ronaldo aneinandergeriet.

House of the Dragon - exklusiv auf Sky
House of the Dragon - exklusiv auf Sky

Alle Infos zur gefeierten Game of Thrones Prequel-Serie - ab sofort exklusiv auf Sky Q, Sky Atlantic und im Stream!

Rauferei in der Umkleidekabine

"Es war die Zeit der ganz großen Rivalität (zwischen Barca und Real). Ich ging zu ihm hinüber, um ihm zu begrüßen. Aber er begrüßte mich nicht. Es gab einen Streit, der nie herauskam, aber tatsächlich haben wir uns in einer Umkleidekabine bei der Ballon d'Or-Zeremonie eine Rauferei geliefert", erzählt der sechsmalige spanische Meister und dreimalige Champions League-Sieger.

Zur Zeit spielt Alves in Mexiko beim Klub UNAM Pumas. Die Differenzen mit Ronaldo sind längst ausgeräumt. "Ich liebe Cristiano. Jetzt, wo wir nicht mehr Spieler von Barcelona und Real Madrid sind, kann ich es ja sagen, denn als wir es noch waren, konnte ich das nicht", so der Brasilianer.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

"Cristiano ist ein Vorbild, für alle von uns"

"Cristiano ist ein Vorbild, für alle von uns, das beste Vorbild, das es gibt. Cristiano ist ein Vorbild für alle von uns, die nicht so viel Qualität haben, dass man sich mit harter Arbeit auch mit den Allerbesten messen kann. Ich respektiere ihn sehr, und ich hatte auch die Gelegenheit, ihm das persönlich zu sagen", schwärmt der 39-Jährige.

Zudem gibt Alves zu, dass er sich mehr mit Ronaldo als mit Ex-Mitspieler Messi identifizieren kann. "Ich persönlich kann mich mehr mit Ronaldo identifizieren, denn auch in meinem Leben basierte alles auf harter Arbeit. Wenn ich als Spieler einen Vergleich ziehen müsste, dann wäre ich Ronaldo viel näher als Leo (Messi), wegen der Arbeit. Leo dagegen ist ein Naturtalent. Er wurde mit dem Talent geboren, Fußball in einer anderen Dimension zu spielen, die nur er erreichen kann", erklärt Alves.

Mehr dazu

Mehr zum Autor Julian Pilz