Zum Inhalte wechseln

Ex-Chile-Trainer Jorge Sampaoli ledert gegen Bayern-Star Arturo Vidal

Jorge Sampaoli tritt gegen Ex-Spieler nach

Ein Bild aus gemeinsamen Zeiten bei Chiles Nationalteam: Jorge Sampaoli (r.) und Arturo Vidal.
Image: Ein Bild aus gemeinsamen Zeiten bei Chiles Nationalteam: Jorge Sampaoli (r.) und Arturo Vidal.  © Getty

Die Weltmeisterschaft 2018 in Russland findet ohne Chile statt. Das hat den ehemaligen Nationaltrainer der Südamerikaner, Jorge Sampaoli, offenbar veranlasst, gegen seine Ex-Spieler mal ordentlich Dampf abzulassen.

Vor allem Bayern-Star Arturo Vidal bekam seinen Frust zu spüren. Ihm warf Sampaoli mangelnde Disziplin vor und nahm dabei kein Blatt vor den Mund.

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

"Flasche Whiskey im Flugzeug geöffnet"

"Er genießt gerne und kontrolliert sich dabei nicht. Als wir im Flieger nach Lima saßen, hat er mich gefragt, ob er ein Bier aufmachen dürfe, das er sich am Flughafen gekauft hatte. Ich sagte Nein. [...] Er und andere haben dann eine Flasche Whiskey geöffnet", gab der 57-Jährige gegenüber der Zeitung "Las Ultimas Noticias preis.

Mehr Fußball

Aber auch andere Spieler bekamen ihr Fett weg: "Eduardo Vargas ist bei jedem Mal, wenn ich ihn sehe, noch schlechter geworden. Matias Fernandez hat noch immer nicht das Niveau, das es braucht, um im Nationalteam zu spielen. Mauricio Pinilla denkt nur ans Feiern wenn er nominiert wird.

"

Weiterempfehlen: