Fabio Vieira vom Hamburger SV wird zwei Spiele nach Rot gegen Union gesperrt
Der Hamburger SV muss in seinen kommenden beiden Spielen in der Bundesliga auf Fabio Vieira verzichten. Dies entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Dienstag.
30.09.2025 | 17:20 Uhr
Der Mittelfeldspieler war gegen Union Berlin spät vom Platz geflogen.
Der Mittelfeldspieler war beim 0:0 bei Union Berlin am vergangenen Sonntag in der Nachspielzeit (90.+8) bei hohem Tempo mit gestrecktem Bein in einen Zweikampf mit Berlins Leopold Querfeld gegangen und hatte daraufhin die Rote Karte gesehen.
Vieira verletzte sich bei der Aktion zudem selbst. Nun kann er die Zwangspause durch die Sperre in den Partien gegen den FSV Mainz 05 und bei RB Leipzig zum Auskurieren nutzen.
Mehr Fußball
-
Antworten auf die wichtigsten Fragen zum WM-Aus von Nico Schlotterbeck
-
Spiel zwischen Frankreich und Irak bei der WM 2026 in Philadelphia wegen Unwetter unterbrochen
-
Für die Geschichtsbücher: Messi wird zum WM-Rekordtorschützen
-
Transfer Update - alle Wechsel & Gerüchte im Überblick
-
Internationale Pressestimmen zum WM-Torrekord durch Lionel Messi
-
DFB-Team LIVE: News, Aufstellungen & alle Infos zur WM 2026 im Liveblog
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.