Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Fans stimmen über Farbe von Trikot von Manuel Neuer ab

Fans haben entschieden: In diesem Trikot läuft Neuer nächste Saison auf

MANUEL NEUER:
Image: In Welcher Farbe wird Manuel Neuer in der kommenden Saison beim FC Bayern auflaufen?  © DPA pa

Läuft Manuel Neuer bald in pink auf? Seine Fans hatten es in der Hand, denn der Kapitän ließ User seiner neuen App darüber abstimmen, welche Farbe sein Trikot in der kommenden Saison haben wird. Eine Farbe hätte sogar zu Problemen führen können.

Neuer auf den Spuren von Tim Wiese? Der ehemalige Werder-Schlussmann sorgte in der Spielzeit 2005/06 mit einem grell pinken Torwarttrikot für Aufsehen. Auch Neuer hätte man in der kommenden Saison in dieser Farbe sehen können, wenn die Mehrheit der 61.153 User auf seiner App Manu Interacts für Pink gestimmt hätten.

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Soweit kam es aber nicht. Die Fans hatten sich auch nicht für Rot entschieden. Diese Wahl hätte zur Folge gehabt, dass die Bayern nächstes Jahr eventuell kein rotes Heimtrikot hätten tragen dürfen. Die Leibchen der Spieler muss sich schließlich farblich von dem des Torhüters unterscheiden.

Rot und Pink abgeschlagen

Rot landete bei der Abstimmung mit nur zwölf Prozent aber auf dem fünften und somit letzten Platz, Pink war mit 17 Prozent nur einen Platz besser. Platz zwei und drei waren hart umkämpft: Für Weiß stimmten 17,5 Prozent, für Grün 17,4 Prozent. Klarer Sieger des Votings war aber am Ende die Farbe Schwarz.

Manuel Neuer ließ seine Fans über die Farbe seines neuen Trikots abstimmen. (Quelle: Instagram@manuelneuer)
Image: Manuel Neuer ließ seine Fans über die Farbe seines neuen Trikots abstimmen. (Quelle: Instagram@manuelneuer)

Neuer verkündete die Neuigkeit direkt selbst bei Instagram: "Ihr habt entschieden. Ihr wollt, dass ich in der kommenden Saison im schwarzen Trikot spiele. Ich mag das!" Das genaue Design übernimmt nun Bayerns Trikotsponsor Adidas.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: