Zum Inhalte wechseln

FC Augsburg: Finnbogason fällt für Hinrunde aus

Hinrunden-Aus für Augsburgs Finnbogason

Alfred Finnbogason verletzt sich im EM-Quali-Spiel Islands gegen die Türkei.
Image: Alfred Finnbogason verletzt sich im EM-Quali-Spiel Islands gegen die Türkei.  © DPA pa

Bittere Nachricht für den FC Augsburg: Der Verein muss in den restlichen sieben Hinrundenspielen der Bundesliga auf Stürmer Alfred Finnbogason verzichten.

Der 30 Jahre alte Isländer laboriert an einer Schulterverletzung, die er sich am vergangenen Donnerstag im EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei zugezogen hatte.

Verletzung von Finnbogason soll konservativ behandelt werden

"Ich werde alles tun, um nach der Winterpause mit der Mannschaft die Vorbereitung auf die Rückrunde aufzunehmen", sagte Finnbogason, dessen Verletzung konservativ behandelt werden soll.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Bereits in der vergangenen Saison hatte Finnbogason wegen mehrerer Wadenverletzungen, einer Patellasehnenreizung und muskulärer Probleme knapp die Hälfte aller Spiele des FCA verpasst. In dieser Spielzeit kam er bislang in neun Partien zum Einsatz und erzielte dabei zwei Tore.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: