Zum Inhalte wechseln

FC Augsburg: Rafal Gikiewicz hat Niklas Dorsch eine Trage gebracht

Gikiewicz wird zum Sanitäter! FCA-Keeper eilt mit Trage zu Hilfe

Rafal Gikiewicz eilt Niklas Dorsch mit einer Trage zur Hilfe.
Image: Rafal Gikiewicz eilt Niklas Dorsch mit einer Trage zur Hilfe.  © Imago

FCA-Keeper Rafal Gikiewicz hat im Spiel gegen Greuther Fürth für einen kleinen Heldenmoment gesorgt, als er seinem Mitspieler Niklas Dorsch mit einer Trage zu Hilfe eilte.

Gikiewicz ging es nicht schnell genug. In einem Luftduell stießen der Fürther Stürmer Jessic Ngankam und der Augsburger Mittelfeldspieler Niklas Dorsch mit den Köpfen zusammen. Dorsch landete hart auf dem Rasen und blieb liegen.

Torwart Gikiewicz dauerte es in der ersten Halbzeit des Bundesligaspiels zu lange, bis die Sanitäter mit der Trage auf den Rasen kamen. So lief der Pole selbst zu den Rettungskräften, nahm ihnen die Trage ab und eilte zu seinem angeschlagenen Teamkollegen. Gikiewicz half am Samstag auch noch mit, den Mittelfeldspieler auf die Trage zu hieven. Dorsch musste in der 39. Minute gegen Carlos Gruezo ausgewechselt werden.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten