Zum Inhalte wechseln

Augsburg verlängert mit Luthe - Danso auf Leihbasis nach England

Torwart Luthe unterschreibt beim FC Augsburg einen Vertrag bis 2022

Sport-Informations-Dienst (SID)

09.08.2019 | 17:04 Uhr

Andreas Luthe verlängert seinen Vertrag beim FC Augsburg bis 2022.
Image: Andreas Luthe verlängert seinen Vertrag beim FC Augsburg bis 2022. © Getty

FC Augsburg hat den Vertrag mit Torwart Andreas Luthe vorzeitig verlängert und den österreichischen Nationalspieler Kevin Danso zum FC Southampton verliehen.

Der 32-jährige Schlussmann unterschrieb bis zum 30. Juni 2022. "Er ist sportlich wie menschlich eine wichtige Stütze innerhalb unseres Teams", sagte Geschäftsführer Stefan Reuter vor dem Pokalspiel des FCA am Samstag (15:30 Uhr live auf Sky) beim SC Verl.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Luthe, der seit 2016 in Augsburg spielt, dürfte aber nur die Nummer zwei sein. Der FCA verstärkte sich erst in dieser Woche mit dem tschechischen Nationaltorhüter Tomas Koubek von Stade Rennes.

Danso wechselt in die Premier League

Abwehrspieler Kevin Danso, der beim FCA noch einen Vertrag bis 2024 besitzt, wurde für ein Jahr an den FC Southampton ausgeliehen.

Wie die Saints am Freitag mitteilten, besitzt der Klub von Teammanager Ralph Hasenhüttl im nächsten Sommer zudem eine Kaufoption für den 20 Jahre alten Innenverteidiger.

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

"Da ich zwischen meinem sechsten und 15. Lebensjahr in England aufgewachsen bin, war die Premier League natürlich immer ein Traum für mich", sagte Danso. Auch Hasenhüttl war über die Verpflichtung seines Landsmannes erfreut: "Kevin ist ein weiterer Transfer, der in unser Schema passt."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories