Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona: Gavi erhält Rückennummer von Xavi

Barca kann Gavi registrieren - Youngster erhält legendäre Nummer

Gavi
Image: Gavi läuft künftig mit einer ganz speziellen Rückennummer auf.  © Imago

Der Vertrag von Barca-Juwel Gavi kann nun doch in der spanischen LaLiga registriert werden. Zudem läuft der 18-Jährige künftig mit einer ganz besonderen neuen Rückennummer auf.

Im vergangenen September hatte Gavi einen neuen Vertrag beim FC Barcelona bis 2026 unterschrieben. Das Arbeitspapier wurde vor wenigen Tagen von der Liga allerdings für ungültig erklärt, da die satte Gehaltserhöhung für ein Überschreiten der Gehaltsobergrenze in La Liga sorgte. Gavi konnte somit nicht zu den neuen Bedingungen registriert werden, was dem Spieler einen ablösefreien Wechsel nach der laufenden Saison ermöglicht hätte.

Daraufhin zogen die Katalanen vor ein Handelsgericht - mit Erfolg. Der Klage wurde nun stattgegeben. Mit dem Gerichtsbeschluss muss die Liga Gavis Vertrag registrieren. Die festgeschriebene Ausstiegsklausel liegt bei einer Milliarde Euro.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Gavi trägt zukünftig die Sechs

Bereits im Sommer hatte Barcelona lange Zeit große Probleme, die vielen hochkarätigen Neuzugänge um Robert Lewandowski zu registrieren.

Gavi wird also weiter für den FC Barcelona auflaufen - jedoch mit einer anderen Rückennummer. Der Rechtsfuß spielt nicht mehr mit der 30, sondern mit der Sechs - und tritt damit in die großen Fußstapfen seines Trainers Xavi.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: