Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona News: Aubameyang mit Dragon-Ball-Z-Jubel im Clasico

Hommage an Son-Goku: Aubameyang zeigt Dragon-Ball-Z-Jubel im Clasico

Pierre-Emerick Aubameyang feiert seinen zweiten Treffer im Clasico mit einem Dragon-Ball-Z-Jubel.
Image: Pierre-Emerick Aubameyang feiert seinen zweiten Treffer im Clasico mit einem Dragon-Ball-Z-Jubel.  © Imago

Pierre-Emerick Aubameyang hat im Clasico einen besonderen Jubel ausgepackt und dabei an die bekannte Anime-Serie Dragon Ball Z erinnert.

Beim 4:0 (2:0)-Erfolg des FC Barcelona im Clasico bei Real Madrid war Aubameyang mit zwei Treffern und einer Vorlage der Matchwinner. Nach seinem zweiten Tor zum Endstand ließ sich der 32-jährige Gabuner einen ganz besonderen Jubel einfallen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Hommage an Son-Goku

Aubameyang positionierte sich dabei in der Nähe der Eckfahne zwischen den Real-Fans und den sich warm machenden Auswechselspielern der Königlichen. Dann senkte der Ex-BVB-Star den Kopf, hielt sich zwei Finger an die Stirn und streckte den linken Arm aus. In seiner Hand hielt er einen kleinen roten Ball, eine Hommage an die japanische Anime-Serie Dragon Ball Z rund um die Hauptfigur Son-Goku.

In der Anime-Serie ist es das Ziel, die sieben Kristallkugeln, genannt Dragon Balls zu besitzen - dann wird dieser Person jeglicher Wunsch erfüllt. Aubameyang ist ein großer Dragon-Ball-Fan, hat unter anderem seit einigen Jahren ein Tattoo mit Charakteren der Anime-Serie auf seinem linken Oberschenkel tätowiert.

Provokante Jubel im Clasico

Schon zu seinen Dortmunder Zeiten war der Gabuner immer wieder für seine außergewöhnlichen Torjubel-Aktionen bekannt. So zog Aubameyang nach Treffern mal eine Batman-Maske oder mal eine Spiderman-Maske hervor. Im Bernabeu bekam die Real-Fans dann den Dragon-Ball-Z-Jubel zu sehen.

Der provokante Torjubel im Clasico vor den gegnerischen Fans hat übrigens auch seine eigene Geschichte. So hatten in der jüngeren Vergangenheit die beiden ehemaligen La-Liga-Superstars Lionel Messi (FC Barcelona) und Cristiano Ronaldo (Real Madrid) nach eigenen Toren im jeweiligen Auswärtsstadion das eigene Trikot ausgezogen, hochgehalten und den gegnerischen Fans präsentiert.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Mehr dazu

Alles zum FC Barcelona auf skysport.de:

Alle News zum FC Barcelona
Alle Videos zum FC Barcelona
Spielplan vom FC Barcelona
Ergebnisse vom FC Barcelona
Zur La Liga-Tabelle

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: