Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona News: Der Wechsel von Ferran Torres von ManCity ist offiziell

Fix: Torres wechselt zum FC Barcelona

Ferran Torres stürmt jetzt für den FC Barcelona
Image: Ferran Torres stürmt jetzt für den FC Barcelona  © DPA pa

Der finanziell angeschlagene FC Barcelona hat einen kostspieligen Transfer perfekt gemacht.

Die Verhandlungen sind beendet und die Unterschrift ist unter den Vertrag gesetzt. Der FC Barcelona verpflichtet Ferran Torres von Manchester City. Dies gaben beide Vereine offiziell bekannt.

Der Stürmer erhält einen Vertrag bis 2027 bei Barca inklusive einer Ausstiegsklausel von einer Milliarde Euro. Wie Sky Sport bereits letzte Woche berichtet hatte, soll die Ablösesumme bei 45 Millionen Euro plus Boni liegen.

16 Tore für City

Seit seinem Wechsel vom FC Valencia nach England im vergangenen Jahr erzielte Torres in 43 Spielen für City 16 Tore. Gleich in seiner ersten Saison wurde er mit den Citizens Meister und erreichte das Champions-League-Finale. In der laufenden Spielzeit fehlte Torres dem Tabellenführer aufgrund einer Fraktur im rechten Fuß bereits seit Mitte Oktober. In der Premier League absolvierte er nur vier von 19 möglichen Spielen.

Der FC Barcelona hinkt den eigenen Ansprüchen derzeit weit hinterher. In der Champions League schied der Klub in der Gruppenphase aus, in der Liga ist Barca nach 18 Spieltagen nur Siebter.

Bei der erhofften Aufholjagd fehlt vorerst Jordi Alba. Der Defensivspieler wurde positiv auf das Coronavirus getestet und befindet sich in häuslicher Quarantäne. Dem 32-Jährigen geht es nach Klubangaben gut.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: