Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona News: Grundsätzliche Einigung mit Ferran Torres

Sky Info: Grundsätzliche Einigung! Wechselt Torres im Winter zu Barca?

Sky Sport

29.11.2021 | 23:34 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ferran Torres und der FC Barcelona sind sich grundsätzlich über einen Transfer im Winter einig. Alle Infos im VIDEO. (Länge: 2:11 Min)

Ferran Torres hat bei Manchester City noch einen Vertrag bis 2025, doch womöglich kehrt der Spanier in der Winter-Transferperiode in seine Heimat zurück.

Denn nach Sky Informationen steht der 21 Jahre alte Offensivspieler im Januar vor einem Wechsel zum FC Barcelona. ''Unsere Informationen sind, dass es eine Einigung zwischen Barcelona und Ferran Torres auf einen Fünf-Jahres-Vertrag gibt und dass es nur noch an den beiden Vereinen liegt'', berichtete Sky Reporter und Transfer-Experte Max Bielefeld bei ''Transfer Update - die Show.''

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Guardiola gibt grünes Licht für Transfer

Die Katalanen müssten für Torres allerdings tief in die Tasche greifen. Rund 80 Millionen Euro fordert der Top-Klub aus der Premier League. ''Das wird Barca noch ein bisschen nach unten verhandeln'', betonte Bielefeld und ergänzte zudem, dass die Verantwortlichen von Barca für Verhandlungen auch schon in Manchester gewesen sind.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In ''Transfer Update - die Show'' geht es heute um die Planungen von Xavi beim FC Barcelona und Ralf Rangnick bei Manchester United. Kommt es zu einem Mega-Deal mit ManCity? (Videolänge: 25:40 Min.).

Aktuell fehlt nur noch das grüne Licht seitens der Citizens, allerdings scheint dies nur noch eine Formalität zu sein, da Trainer Pep Guardiola dem Transfer nach Sky Informationen bereits zugestimmt hat.

''Er weiß: Wenn der FC Barcelona ruft, sagt man nicht 'nein'. Das will Pep ihm nicht verbauen'', schilderte unser Sky Experte. Demnach ist Torres der absolute Wunschspieler vom neuen Barca-Trainer Xavi und damit das ''Objekt der Begierde im Januar.''

Torres flexibel einsetzbar

Der aus Valencia stammende Torres könnte bei den Katalanen über den rechten Flügel, aber auch als ''falsche Neun'' eingesetzt werden. Derzeit ist der 21-Jährige wegen einer Fußverletzung außer Gefecht gesetzt. Sein letztes Spiel für den Guardiola-Klub liegt bereits einige Wochen zurück. Am 21. September stand der Offensivakteur das letzte Mal für City auf dem Platz.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

All zu viele Spiele im Dress der Citizens werden ohnehin nicht mehr folgen. Die Rückkehr in seine Heimat Spanien zeichnet sich immer mehr ab.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten