Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona: Reaktionen zum Karriereende von Sergio Kun Aguero

"Eine wahre Legende" - die Fußball-Welt verneigt sich vor Aguero

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sergio Aguero bricht bei der Verkündung seines Karriereendes in Tränen aus. (Videolänge: 1:04 Minuten)

Sergio Aguero hat wie erwartet aufgrund gesundheitlicher Probleme mit nur 33 Jahren sein Karriereende bekannt gegeben. Zahlreiche Vereine, Weggefährten und Gegner reagierten in den sozialen Netzwerken.

Wenn man bei Youtube beginnt "Ague" einzugeben, wird einem sofort "Agueroooo" als Toptreffer vorgeschlagen. "Agueroooo" steht natürlich für eines der ikonischsten Tore der Fußballgeschichte. Erzielt hat es Sergio Aguero für Manchester City am 13. Mai 2012 gegen die Queens Park Rangers.

Der Argentinier schoss City damit zum ersten Titel seit 44 Jahren und Sky Kommentator Martin Tyler flippte völlig aus: "Aguerooooo... I swear you'll never see anything like this ever again. So watch it, drink it in", so die legendäre Beschreibung, die viele Fans zu Tränen rührte.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Abschied unter Tränen

Tränenreich war auch die Veranstaltung am heutigen Mittwoch in Barcelona, auf der der mittlerweile 33-jährige Aguero Abschied von der großen Fußballbühne nehmen musste und dabei unter Tränen erklärte: "Das ist ein sehr schwieriger Moment für mich, aber ich habe die Entscheidung wegen meiner Gesundheit getroffen. Ich bin sehr stolz auf meine Karriere." Kann der Angreifer auch sein - und nicht nur wegen "Agueroooo".

Manchester Citys Rekordtorschütze wollte eigentlich beim FC Barcelona noch einige Kapitel seiner illustren Karriere mit seinem besten Kumpel Lionel Messi schreiben. Doch Messi durfte bekanntlich seinen Vertrag bei den Blaugrana nicht verlängern und nun muss Aguero seine Schuhe an den Nagel hängen, nachdem er im Oktober gegen Alaves auf dem Platz zusammengebrochen war und seitdem an starken Herzrhythmusstörungen litt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Messi mit tollen Worten für seinen Kumpel

Messi ließ es nicht nehmen, seinen Freund zum Abschluss mit einer Hommage zu huldigen. So schrieb der siebenfache Ballon-dOr-Sieger bei Instagram:

"Praktisch eine ganze Karriere zusammen, Kun... Wir hatten einige sehr schöne Momente und andere, die nicht so schön waren, aber alle haben uns näher und näher zusammenkommen und mehr und mehr zu Freunden werden lassen. Und wir werden sie auch abseits des Spielfeldes gemeinsam leben.

Mehr Fußball

Mit der großen Freude über den Gewinn der Copa America vor kurzem, mit all den Erfolgen, die du in England erreicht haben... Und die Wahrheit ist, dass es jetzt sehr weh tut, zu sehen, wie du aufhören musst, das zu tun, was du liebst, wegen dem, was dir passiert ist. Ich bin sicher, dass du weiterhin glücklich sein wirst, denn du bist ein Mensch, der Glück ausstrahlt, und diejenigen von uns, die dich lieben, werden mit dir sein. Nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt, und ich bin überzeugt, dass du ihn mit einem Lächeln auf dem Gesicht und mit all dem Enthusiasmus leben wirst, den du in alles steckst.

Alles Gute in dieser neuen Phase!!!! Ich liebe dich sehr, mein Freund. Ich werde es sehr vermissen, mit dir auf dem Spielfeld zu sein und wenn wir uns mit der Nationalmannschaft treffen!!!! @kunaguero"

Viele weiteren Fußballstars und Klubs - darunter auch der FC Bayern oder Schalke 04 - schlossen sich an: Leroy Sane, der mit Aguero bei den Citizens zusammenspielte, bezeichnete ihn "wahre Legende des Spiels". Auch Jerome Boateng, Franck Ribery oder Sergio Ramos wünschen dem Torjäger nur das Beste.

Reaktionen auf das Karriereende von Sergio Kun Aguero:

Die Fußball-Welt wird Aguero vermissen, aber zumindest gibt es ja noch Youtube und "Agueroooo"...

Mehr zum Autor Robert Gherda