Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona Transfer News: Zehnjahresvertrag für Lionel Messi?

Poker um Messi: Barca bietet angeblich einen Zehnjahresvertrag!

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

FC Barcelona: Trainer Ronald Koeman über Lionel Messi. (Videolänge: 18 Sekunden)

Lionel Messi soll dem FC Barcelona über die Saison hinaus erhalten bleiben. Nach Informationen der Times bieten die Katalanen dem sechsmaligen Weltfußballer einen langfristigen Vertrag, der ihn über das Karriereende hinaus an den Verein binden würde.

Dem Bericht zufolge soll der 33-Jährige, der im Sommer noch einen Abschiedswunsch hinterlegt hatte, einen neuen Zehnjahres-Vertrag unterschreiben. Dies sei das Resultat aus Verhandlungen zwischen dem Tabellendritten der spanischen La Liga und Jorge Messi - dem Vater des argentinischen Superstars.

Barca, MLS, Karriereende, Funktionär?

Messi soll damit den Katalanen für die kommenden Jahre als Spieler erhalten bleiben. Im Anschluss sei ein Wechsel in die MLS geplant. Dort möchte la Pulga seine Karriere ausklingen lassen und als Botschafter der Blaugrana fungieren. Nach dem Karriereende soll Messi eine offizielle Position im Verein erhalten.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der Vertrag des Argentiniers läuft zum aktuellen Stand im Sommer aus. Messi selbst kündigte zuletzt an, dass er das Arbeitspapier unter bestimmten Bedingungen - wie zum Beispiel einen wettbewerbsfähigen Kader und einen Top-Transfer - verlängern würde.

Laut Times-Informationen würde er sogar Abstriche bei seinem fürstlichen Gehalt von über 670.000 Euro pro Woche machen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: