Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Abfindung für Salihamidzic nach Sky Infos bekannt

Sky Info: So hoch ist die Abfindung für Salihamidzic

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Vertrag vom scheidenden Sportvorstand Hasan Salihamidzic wurde im August 2022 bis zum Jahr 2026 verlängert. Seine Abfindung dürfte dementsprechend hoch ausfallen. Nach Sky Informationen liegt diese zwischen 6 - 8 Millionen Euro.

Es war der Paukenschlag am Samstagnachmittag. Nicht etwa die elfte Deutsche Meisterschaft des FC Bayern München in Folge, sondern die umgehende Entlassung von CEO Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Sky liegen Informationen über die Abfindung bei Letzterem vor.

Nach der enttäuschenden Saison steht der deutsche Rekordmeister vor einem Umbruch. Der geschasste Kahn wird vom bisherigen Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen ersetzt, zudem bahnt sich eine Rückkehr des ehemaligen Sportvorstands Karl-Heinz Rummenigge in das Kontrollgremium an, wie Bayern-Präsident Herbert Hainer am Sonntag verkündete.

Wer den bisherigen Sportvorstand Hasan Salihamidzic beerben wird, ist bislang noch unklar. Fest steht aber, dass sich die Münchner die vorzeitige Entlassung des 46-Jährigen einiges haben kosten lassen.

+++ Liveblog zum Beben um Kahn und Salihamidzic +++

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Abfindung zwischen sechs und acht Millionen Euro

Nach Sky Informationen beläuft sich die Abfindung für Salihamidzic auf eine Summe zwischen sechs und acht Millionen Euro. Ursprünglich lief der Vertrag noch bis 2026. Der FC Bayern München ist derweil auf der Suche nach einem Nachfolger. Sowohl Leipzigs Max Eberl als auch Frankfurts Markus Krösche sind nach Sky Informationen in München im Gespräch.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: