Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Alles zu möglichen Transfers und Gerüchten

Boateng will Bayern im Winter verlassen, wann kommt Sane?

Sky Sport

04.01.2020 | 10:29 Uhr

1:02
''Transfer Update - die Show'': Nach Sky Infos ist der FC Arsenal heiß auf Jerome Boateng (Videolänge: 1:02 Min.)

Das Wintertransfer-Fenster ist geöffnet und auch rund um den FC Bayern gibt es zahlreiche Gerüchte um Zu- und Abgänge. Holt der Rekordmeister noch einen Rechtsverteidiger? Was wird aus Jerome Boateng und wann kommt Leroy Sane? Sky Sport gibt ein Update zu den einzelnen Personalien.

JEROME BOATENG

Jerome Boateng und der FC Bayern - diese Kapitel wird wohl demnächst beendet. "Er will weg, er will diesen Winter auch schon weg. Er weiß, dass seine Zeit eigentlich abgelaufen ist bei Bayern München", sagte Sky Reporter Marc Behrenbeck. Doch welcher Verein holt den Weltmeister von 2014?

"Es gab Kontakt zum FC Arsenal, die brauchen einen neuen Innenverteidiger", weiß Behrenbeck. Obwohl die Münchner in der Defensive aktuell dünn besetzt sind, seien sie bereit, Boateng für rund 15 Millionen Euro abzugeben. "Ein Wintertransfer ist nicht ausgeschlossen", meint Behrenbeck.

1:16
Sky Reporter Marc Behrenbeck erklärt, auf welche Strategie der FC Bayern in der Torwartfrage setzen könnte, sollte Alexander Nübel zum Rekordmeister wechseln (Länge: 1:16 Minuten).

ALEXANDER NÜBEL

Der Wechsel von Alexander Nübel vom FC Schalke 04 zum FC Bayern ist sehr wahrscheinlich. Das glaubt auch Behrenbeck. "Es fehlen noch Kleinigkeiten. Die Vereine konnten und wollten es noch nicht final veröffentlichen, aber es wird passieren. Das Ding geht nicht mehr schief. Es ist ausverhandelt, es ist auch per Handschlag beschlossene Sache."

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Spiele in voller Länge - live und exklusiv. Alle Infos.

BENJAMIN HENRICHS

Ein Wechsel des Nationalspielers an die Isar ist aktuell unwahrscheinlich, es gab bislang noch keine Verhandlungen. Der Außenverteidiger ist sich nach Sky Informationen mit RB Leipzig einig und will unbedingt zu Julian Nagelsmann. Der Transfer hängt noch an der Ablösesumme und der Freigabe der AS Monaco. Ein erstes Angebot der Leipziger wurde abgelehnt, die Monegassen sollen rund 25 Millionen Euro fordern.

JOAO CANCELO

Der Portugiese wechselte erst im Sommer für 65 Millionen Euro von Juventus zu Manchester City. Dort kommt er allerdings kaum zum Einsatz, weshalb es Gerüchte um einen schnellen Abschied im Winter gibt. Auch der FC Bayern soll zu den Kandidaten zählen, allerdings ist ein Transfer unwahrscheinlich. Nach Sky Informationen gab es nach wie vor keine konkreten Verhandlungen zwischen Cancelo und dem FCB.

3:39
Das Transfer-Fenster ist wieder offen, seit dem 1. Januar können die meisten Klubs in Europa fleißig Spieler kaufen und verkaufen. Diese Profis werden besonders heiß gehandelt.

LEROY SANE

Dass der Nationalspieler, der zurzeit an seinem Comeback arbeitet, zum FC Bayern München wechseln will - daran hat sich nichts geändert. Kommt der 23-Jährige sogar schon im Winter? Nach Sky Informationen ist ein Wechsel im Sommer wahrscheinlicher. Sane steht bei Manchester City noch bis 2021 unter Vertrag.

Zuletzt wurde auch Lukas Klostermann von RB Leipzig als Neuzugang beim FC Bayern gehandelt. Die neuesten Entwicklungen zu dieser Personalie erfahrt Ihr heute Abend um 18 Uhr in "Transfer Update - die Show".

Weiterempfehlen: