Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Andries Jonker über Ivan Perisic: Wird Coman und Gnabry Druck machen

Jonker exklusiv über seinen ehemaligen Schützling

Sky Sport

13.08.2019 | 21:46 Uhr

Andries Jonker kennt Ivan Perisic aus seiner Zeit beim VfL Wolfsburg.
Image: Andries Jonker kennt Ivan Perisic aus seiner Zeit beim VfL Wolfsburg.  © DPA pa

Andries Jonker ist überzeugt davon, dass Neuzugang Ivan Perisic beim FC Bayern neuen Schwung reinbringen und für die nötige Konkurrenz auf den Flügeln sorgen wird.

"Ich freue mich sehr für ihn. Mit seiner Kreativität wird er beim FC Bayern eine gute Rolle spielen", sagte Jonker exklusiv gegenüber skysport.de.

Jonker war Co-Trainer von Dieter Hecking, als Ivan Perisic beim VfL Wolfsburg gespielt hatte.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Perisic ein "ehrgeiziger Typ"

Auf die Frage, wie er damit umgehen wird, vermeintlich nur Ersatz beim FC Bayern zu sein - hinter Kingsley Coman und Serge Gnabry - antwortete Jonker: "Er wird mit Sicherheit Druck machen. Er ist ein ehrgeiziger Typ. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit dem Gedanken zu den Bayern kommt: 'Ich setze mich auf die Bank und freue mich darüber'. Er wird Druck machen und versuchen, sich in die Mannschaft zu spielen."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: