FC Bayern: Baldiges Comeback? Goretzka legt Sonderschicht ein
Nach Problemen am Sprunggelenk
06.03.2019 | 13:27 Uhr
Leon Goretzka arbeitet an einem schnellen Comeback und legt dafür eine Sondertrainingseinheit ein.
Nach dem 5:1-Sieg bei Borussia Mönchengladbach genießen die Stars des FC Bayern München einen trainingsfreien Montag. Nur einer absolvierte eine Extra-Trainingseinheit an der Säbener Straße: Leon Goretzka.
Der Nationalspieler laboriert aktuell an Problemen am Sprunggelenk und fiel im Topspiel gegen die Fohlenelf aus. Um schnellstmöglich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen zu können, legte der 24-Jährige am Montag eine Sonderschicht ein. Für Goretzka standen Dribblings, Tempoläufe, Passübungen und Torschüsse auf dem Programm.
Wichtige Säule im Mittelfeld
Wann er wieder zum Team dazustoßen kann, ist bisher unklar. Klar ist, dass der Nationalspieler eine wichtige Säule im zentralen Mittelfeld des Rekordmeisters darstellt. Das beweisen sechs Tore und drei Vorlagen in der aktuellen Bundesliga-Saison für den FC Bayern.
Es bleibt abzuwarten, ob Goretzka bereits am Samstag gegen den VfL Wolfsburg in der Bayern-Startelf steht. Spätestens im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League zwischen dem FC Bayern München und dem FC Liverpool wäre ein Einsatz von Leon Goretzka für ein Weiterkommen wichtig.