Zum Inhalte wechseln

FC Bayern, Barca oder PSG? Sergino Dest von Ajax Amsterdam mit klarer Präferenz

FC Bayern, Barca oder PSG? Dest mit klarer Präferenz

Sky Sport

20.06.2020 | 10:47 Uhr

1:17
Ajax-Spieler Sergino Dest will offenbar zum FC Bayern wechseln. (Videolänge: 01:17 Minuten)

Sergino Dest - der Name des Rechtsverteidigers von Ajax Amsterdam taucht bereits seit Wochen immer wieder im Bereich der Transfergerüchte auf. Wie Sky nun erfahren hat, hat der 19-Jährige ein klar präferiertes Ziel auserkoren.

"Uns wird gesagt, dass er sich für Bayern ausgesprochen hat. Es gibt mit Barcelona und Paris noch zwei andere Klubs, die auch mit im Rennen sind. Seine Präferenz ist aber der FC Bayern", erklärt Sky Transfer-Experte Max Bielefeld in "Transfer Update - die Show".

Der Vertrag des Youngsters aus der Ajax-Schule ist noch bis Juni 2022 datiert. Allerdings hat sich Dest entschieden, den nächsten Schritt in diesem Sommer gehen zu wollen. "Der Spieler hat bereits klar signalisiert, dass er gehen möchte. Das hat Ajax akzeptiert. Jetzt geht es um den Preis. Die Niederländer fordern zwischen 20 und 30 Millionen Euro."

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Dest bei Ajax Amsterdam ein Leistungsträger

Nun gilt es abzuwarten, ob der FC Bayern eine Summe in dieser Größenordnung bezahlen wird. Bielefeld geht jedoch von einer Einigung zwischen den Vereinen aus. "Wir sind grundsätzlich sehr positiv, dass sich Sergino Dest als Rechtsverteidiger und Pavard-Ersatz entwickeln kann - vielleicht ähnlich wie Alphonso Davies."

In seinem ersten Profi-Jahr bei Ajax Amsterdam brachte es Dest wettbewerbsübergreifend auf 36 Einsätze und zählte damit zu den Leistungsträgern. Dabei gelangen ihm zwei Tore und sechs Assists.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: