FC Bayern: Die Gewinner & Verlierer der Asien-Reise
Tuchel setzt Zeichen: Bayerns Gewinner & Verlierer der Asien-Tour
Sky Sport
02.08.2023 | 20:17 Uhr
Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!
4:40
Die Asienreise des FC Bayern ist beendet. Das sind die Gewinner und Verlierer.
Weiterempfehlen:
Der FC Bayern hat seine Asien-Reise erfolgreich mit einem 4:3-Sieg gegen den FC Liverpool abgeschlossen. Trainer Thomas Tuchel hat in den drei Testspielen einige Zeichen gesetzt, einige Youngster haben zudem ihre Chancen genutzt. Sky Sport präsentiert die Gewinner & Verlierer.
Beim FC Bayern weht spürbar ein neuer Wind. "In diesem Kader kann sich keiner seines Platzes sicher sein, das merkt man den Spielern auch deutlich an", berichtet Sky Reporter Florian Plettenberg von seinen Eindrücke der Asien-Tour.
Die Bayern-Stars konnten sich in insgesamt drei Testspielen beweisen, zwei Siegen gegen Liverpool (4:3) und Kawasaki (1:0) steht eine Niederlage gegen Triple-Sieger Manchester City (1:2) gegenüber. Thomas Tuchel setzte dabei immer auf ein 4-2-3-1-System.
Der Sieg gegen Liverpool sei "ein sehr guter Abschluss für diese anstrengenden, anspruchsvollen zehn Tage", sagte Tuchel: "Für uns war das ein großer Schritt nach vorn. Wir haben dieses Ergebnis gegen eine der besten Mannschaften in Europa verdient."
Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!
2:56
Der 20 Jahre alte Frans Krätzig hat dem FC Bayern München mit einem Traumtor in der Nachspielzeit gegen Liverpool einen erfolgreichen Abschluss der Asienreise beschert.
Tuchel verschärft den Konkurrenzkampf
Der Bayern-Coach hat den Konkurrenzkampf innerhalb des Kaders verschärft und scheut sich öffentlich nicht, unmissverständlich klar zu machen, was er möchte und auf welcher Position er noch Bedarf sieht. "Das gefällt nicht jedem Spieler", weiß Plettenberg.
Den größten Kontinenten der Erde werden daher beileibe nicht alle Akteure mit einem Lächeln im Gesicht verlassen. Im Gegenteil. Neben sechs teils überraschenden Gewinnern gibt es auch drei Spieler, die derzeit einen schweren Stand beim deutschen Rekordmeister haben.
Nach der Rückkehr nach München geht es für die Bayern am Montag mit dem Testspiel gegen die AS Monaco (17 Uhr) weiter. Am 12. August steht dann der Supercup in der Allianz Arena gegen RB Leipzig an, am 18. August eröffnet der Serienmeister die Bundesliga-Saison mit dem Auswärtsspiel bei Werder Bremen.