Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: "Ein geiler Spieler" - sogar die Konkurrenz feiert Coutinho

Transfercoup des FC Bayern sorgt für Euphorie - nicht nur beim FCB

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

FC Bayern: Coutinho in München angekommen.

Der spektakuläre Wechsel von Philippe Coutinho vom FC Barcelona zu Bayern München sorgt für reichlich Aufsehen. Die Kaderplanung des Meisters soll nach dem Königstransfer abgeschlossen sein.

Philippe Coutinho stellte sich im roten T-Shirt lächelnd für Fotos zur Verfügung: Die neue Attraktion der Fußball-Bundesliga war bester Laune, als er am Sonntagvormittag nach zweistündigem Flug aus Barcelona im Privatjet in München landete. Vom Flughafen ging es für den 27 Jahre alten Brasilianer direkt weiter zum Medizincheck und zur Vertragsunterschrift - begleitet von großen Hoffnungen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

FC Bayern: So könnte Bayern mit Coutinho spielen

Der "kleine Magier" Philippe Coutinho verzaubert künftig die Bundesliga. Die spektakuläre Verpflichtung des Topstars vom FC Barcelona hat in München trotz eines Saison-Stolperstarts für große Emotionen und Aufbruchstimmung gesorgt. Der 27 Jahre alte Brasilianer soll die neue Attraktion der Liga werden - und dem deutschen Rekordmeister den Traum vom Champions-League-Sieg verwirklichen.

Brandt: "Philippe Coutinho ist ein geiler Spieler"

"Wir bieten unseren Fans was Spektakuläres. Er ist ein Spieler mit vielen Qualitäten, eine richtige Verstärkung für unsere Mannschaft", schwärmte Sportdirektor Hasan Salihamidzic nach dem mageren 2:2 (1:2) der Bayern gegen Hertha BSC - und der Stolz über den viel beachteten Transfercoup war ihm deutlich anzusehen. Über diesen "Topspieler" könne sich "ganz Deutschland freuen", sagte Trainer Niko Kovac: "Er ist ein Weltstar."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Alle Tore von Coutinho aus der der letzen Champions-League-Saison

Über den Münchner Königstransfer, der als Ersatz für Wunschspieler Leroy Sane nach München kommt, geriet am Wochenende sogar die Konkurrenz ins Staunen. "Philippe Coutinho ist ein geiler Spieler. Er ist eine absolute Bereicherung, ich bin ein absoluter Fan von ihm", sagte Nationalspieler Julian Brandt von Herausforderer Borussia Dortmund anerkennend.

Für Marko Grujic von Hertha, der mit Coutinho in Liverpool spielte, ist der hochbegabte Offensivspieler "eine große Sache für die Bundesliga. Er ist ein aufregender Spieler, der verrückte Sachen macht. Er wird bei Weitem der beste Fußballer in Deutschland sein", betonte Grujic in der Bild am Sonntag.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Dietmar Hamann schwärmt vom Neuzugang des FC Bayern (Videodauer 35 Sekunden).

Kaufoption liegt bei 120 Millionen Euro

Dass Nationalspieler Coutinho, für den Barca im Januar 2018 insgesamt 145 Millionen Euro (plus Zuschläge von 15 Millionen) an den FC Liverpool gezahlt hat, zu den Bayern kommt, darf durchaus als deutliches Zeichen an die europäische Konkurrenz gewertet werden. Vorbehaltlich des Medizinchecks wird Coutinho für ein Jahr ausgeliehen. Nach Sky Informationen zahlen die Münchner eine Leihgebühr zwischen 15 und 20 Millionen Euro. Die Kaufoption liegt anschließend bei 120 Millionen Euro. Es wäre der mit Abstand teuerste Transfer der Liga.

Mehr dazu

Dass der brasilianische Nationalspieler, der die Selecao im Sommer zum Triumph bei der Copa America geführt hatte, sein Geld wert ist, zeigte er in Liverpool. Unter Jürgen Klopp wurde er bei den Reds als "kleiner Magier" gefeiert. In Barcelona konnte Coutinho an der Seite von Lionel Messi aber nicht immer überzeugen, weshalb ein Wechsel überhaupt möglich wurde.

Auch die Mannschaft begrüßt den Millionen-Transfer. "Er ist ein überragender Fußballer, der uns sicher gleich weiterhelfen wird", äußerte Niklas Süle. Coutinho werde "das Offensivpotenzial, das wir schon haben, mit seiner technischen Qualität aufwerten. Er ist für uns ein sehr wichtiger Spieler, nicht nur vom Namen her", betonte auch Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Bayerns Knoten auf Transfermarkt geplatzt

Doch damit nicht genug der Neuigkeiten von der Säbener Straße. Der FC Bayern verpflichtete auch den Franzosen Michael Cuisance (20) von Borussia Mönchengladbach. Cuisance besitze, so Salihamidzic, "sehr großes Potenzial. Er hat Mentalität und eine hervorragende Technik". Die Ablösesumme für den hochtalentierten Mittelfeldspieler soll sich um die zehn Millionen Euro bewegen.

Nach der schweren Knieverletzung bei Sane hatten die Münchner am Dienstag bereits den kroatischen Vizeweltmeister Ivan Perisic von Inter Mailand für fünf Millionen Euro ausgeliehen. Im Frühjahr waren zudem Lucas Hernandez (Atletico Madrid/80 Millionen), Benjamin Pavard (Stuttgart/35) und Jann-Fiete Arp (Hamburg/3) verpflichtet worden.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Uli Hoeneß spricht im exklusiven Interview über die Transfer-Aktivitäten der Bayern und deutet an, keine weiteren Spieler bis Weihnachten zu verpflichten (Video-Länge: 55 Sek).

Hoeneß erklärt Transferaktivitäten für beendet

Das soll es für diesen Sommer gewesen sein. "Jetzt ist unser Kader so komplett und so gut aufgestellt, wie wir uns das vorgestellt haben", sagte Präsident Uli Hoeneß bei Sky. Jetzt könne "der Trainer in aller Ruhe mit diesem Kader bis Weihnachten arbeiten und dann sieht man weiter". Der FC Bayern habe, betonte Rummenigge, "einen Transfermarkt gemacht, der nicht preiswert war und auch von der Qualität her sehr hoch gewesen ist."

Mit dem neuen Luxuskader, der nun für über 150 Millionen Euro verstärkt wurde, soll auch das enttäuschende Remis zum Auftakt schnell ausgeglichen werden. Am Samstag (18.30 Uhr/Sky) bei Schalke bietet sich die erste Chance - mit der neuen Liga-Attraktion Coutinho.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: