Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Entscheidung über Müller-Sperre erst 2019

Nach Kung-Fu-Rot gegen Ajax in der Champions League

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit Hannover 96 äußert sich Bayern-Trainer Niko Kovac zur Roten Karten für Thomas Müller.

Thomas Müller sah beim 3:3 zwischen Ajax Amsterdam und dem FC Bayern nach einem Kung-Fu-Tritt die Rote Karte. Die Dauer der Sperre wird erst 2019 bekanntgegeben.

Der Kontrollausschuss der UEFA wird den Fall erst am 10. Januar 2019 verhandelt. Das gab die UEFA am Freitag bekannt.

Champions League: Die Achtelfinal-Auslosung live auf Sky
Champions League: Die Achtelfinal-Auslosung live auf Sky

Am 17. Dezember 2018 lost die UEFA das Achtelfinale der Champions League aus. Sky überträgt die Auslosung live im Free-TV und Livestream. Alle Infos.

Müller hatte beim 3:3 (1:0) in der Champions League seinen Gegenspieler Nicolas Tagliafico mit gestrecktem Bein am Kopf erwischt. Unbeabsichtigt - aber fahrlässig. Tagliafico trug eine klaffende Wunde davon und wurde noch auf dem Platz genäht. Für Müller war es die erste Rote Karte als Profi seit seinem Debüt im Jahr 2009

Mehr Fußball

Am Tag nach dem Spiel entschuldigte sich der Weltmeister von 2014 via Twitter für sein Einsteigen. "Auf diesem Wege möchte ich mich bei Nico Tagliafico für den gestrigen Vorfall entschuldigen. Das war keine Absicht. Gute Besserung", schrieb der Bayern-Profi. (Sky Sport/sid)

Weiterempfehlen: