Zum Inhalte wechseln

FC Bayern feiert gegen AC Mailand gelungenen US-Tour-Abschluss

Goretzka erzielt Siegtreffer

Bayern München hat seine US-Tour mit einem Sieg erfolgreich ausklingen lassen. Der deutsche Fußball-Rekordmeister setzte sich in Kansas City gegen den 18-maligen italienischen Meister AC Mailand nach einer ansprechenden Leistung mit 1:0 (1:0) durch.

Nationalspieler Leon Goretzka erzielte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit (45.+3) nach Zuspiel von Joshua Kimmich den Siegtreffer für die Bayern.

"Ja, natürlich haben wir jetzt tolle Tage in Amerika gehabt. Wir sind mit der Reise nicht nur zufrieden, wir sind außerordentlich zufrieden. Wir sind happy", meinte Bayerns Trainer Niko Kovac zum Ende der Tour: "Es war eine runde Sache in allen drei Städten. Wir haben heute noch ein richtig gutes Spiel hingelegt."

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken
Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

Bayern mit positiver Bilanz in den USA

Zuvor hatten die Münchner auf ihrer US-Tour in Houston das Prestigeduell gegen Real Madrid 3:1 (1:0) gewonnen. Zum Auftakt hatte es in Carson (Kalifornien) ein 1:2 (0:0) gegen den FC Arsenal aus der Premier League gegeben. Direkt nach dem Spiel gegen Mailand ging es für den Bayern-Tross zurück nach München.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Bayern hat das letzte Testspiel der USA Reise mit 1:0 gegen den AC Mailand gewonnen. Trainer Niko Kovac zieht ein gelungenes Fazit seines Trainingslagers in Übersee (Videolänge: 36 Sekunden).

"Wir haben wirklich gut trainiert. Die Spiele haben wir auch ganz ordentlich bestritten, wenn nicht sogar positiv. Dementsprechend fahren wir gut gelaunt nach Hause, wissen aber auch, dass noch etwas zu tun ist", meinte Ex-Nationalspieler Thomas Müller. "Es war eine erfolgreiche Reise", fügte Kimmich an.

Vor 18.496 Zuschauern im ausverkauften Children's Mercy Park von Kansas City waren die Münchner überlegen und hätten durch Thomas Müller (71.) und David Alaba (79.) einen höheren Sieg herausschießen können. Die Italiener, die sich derzeit im Umbruch befinden, versteckten sich allerdings nicht und hatten unter anderem durch Patrick Cutrone (64.) eine gute Chance, doch der eingewechselte Sven Ulreich hielt den Bayern-Sieg fest.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Arp statt Lewandowski in der Startelf

"Insgesamt haben wir das heute gut gemacht, das war schon ein ordentliches Spiel. Trotzdem ist ein 1:0 zu wenig. Das müssen wir uns ankreiden lassen", sagte Torschütze Goretzka.

Mehr dazu

Kovac schonte einige seiner Stars. Javi Martinez, Serge Gnabry und auch Robert Lewandowski fehlten wegen muskulärer Probleme. Für Lewandowski kam Neuzugang Jann-Fiete Arp von Beginn an zum Einsatz.

Nach der Rückkehr in München am Mittwoch haben die Bayern-Spieler zwei Tage frei. Im Anschluss stehen der Audi-Cup am 30. und 31. Juli sowie das Duell um den Supercup mit Herausforderer Borussia Dortmund am 3. August auf dem Programm.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: