Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Frauen: Karin Danner mit Karriereende

Urgestein Danner hört bei Frauen des FC Bayern auf

Karin Danner hört bei den Frauen des FC Bayern auf.
Image: Karin Danner hört bei den Frauen des FC Bayern auf.  © DPA pa

Die langjährige Managerin Karin Danner wird die Frauen von Bayern München am 30. Juni auf eigenen Wunsch verlassen.

Ihren Posten als Abteilungsleiterin übernimmt Bianca Rech, die bereits seit 2016 als Teammanagerin und Sportliche Leiterin fungiert. Unter Danner gewannen die Münchnerinnen dreimal die Meisterschaft (zuletzt 2021) sowie einmal den DFB-Pokal (2015).

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Danner laut Kahn "immer ein Gesicht des FC Bayern"

"Unsere Frauenfußball-Abteilung ist ihr Lebenswerk - und das ist mehr als gelungen", sagte Vereinspräsident Herbert Hainer. Der Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn ergänzte, die 64-Jährige habe "diese einzigartige Erfolgsgeschichte als Spielerin und vor allem als Managerin nachhaltig geprägt", sie werde "immer ein Gesicht des FC Bayern sein" Der Klub sei "ihr zu unermesslichen Dank verpflichtet".

Auch Rech lobte ihre Vorgängerin ausdrücklich. Danner, die bereits als 18-Jährige zum FC Bayern gekommen war und dort 1993 ihre Karriere als Spielerin beendet hatte, werde "eine große Lücke hinterlassen. Sie hat die Basis für alles hier gelegt", sagte sie.

SID

Weiterempfehlen: