Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Frauen: Norwegische Abwehrspielerin Tuva Hansen kommt

FC Bayern holt norwegische Abwehrspielerin Hansen

Tuva Hansen wechselt zum FC Bayern München.
Image: Tuva Hansen wechselt zum FC Bayern München.  © DPA pa

Vizemeister Bayern München hat die norwegische Nationalspielerin Tuva Hansen verpflichtet.

Die 25 Jahre alte Außenverteidigerin kommt zum neuen Jahr von Norwegens Meister SK Brann und unterzeichnete einen Vertrag bis 2026.

FCB reagiert auf Ausfälle

"Aufgrund der Verletzungssituation, die wir im Moment vorfinden, ist es für uns wichtig, dass wir uns in der Defensive nochmals verstärken", sagte Bianca Rech, Sportliche Leiterin der Münchnerinnen, die auf dieser Position auf Giulia Gwinn und Hanna Glas verzichten müssen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Hansen sei "eine Spielerin, die sowohl bei ihrem vorherigen Verein als auch in der norwegischen Nationalmannschaft eine absolute Führungsrolle innehat", führte Rech aus. Bayern-Trainer Alexander Straus kennt den Neuzugang zudem aus der gemeinsamen Zeit beim SK Brann.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten