FC Bayern: Freund gibt Update zu de Ligt
Bayerns Defensiv-Sorgen halten an: De Ligt fällt weiter aus
02.10.2023 | 13:01 Uhr
Die Personalsituation beim FC Bayern in der Defensive bleibt weiter angespannt.
Der deutsche Rekordmeister muss noch etwas länger auf Matthijs de Ligt verzichten. Das gab Christoph Freund vor dem Abflug zum Champions-League-Spiel nach Kopenhagen bekannt.
"Er wird sicher noch einige Tage fehlen, hoffentlich nicht zu lange", sagte Bayerns Sportdirektor. Die Schmerzen seien noch ziemlich groß, "er konnte das Knie noch nicht so gut abbiegen. Wir hoffen, dass er bald wieder ins Laufen kommt, aber das kann noch ein bisschen dauern", kündigte Freund an.
Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:
- Alle News zum FC Bayern München
- Videos zum FC Bayern München
- Spielplan des FC Bayern München
- Ergebnisse des FC Bayern München
- Zur Bundesliga-Tabelle
Tuchel stehen nur zwei Innenverteidiger zur Verfügung
Der Niederländer dürfte damit wohl erst nach der Länderspielpause in den Kader der Bayern zurückkehren. De Ligt hatte beim 7:0-Erfolg des FC Bayern gegen den VfL Bochum einen Schlag aufs Knie abbekommen und zuletzt die Partien gegen Preußen Münster (4:0) und RB Leipzig (2:2) verpasst.
Mit Min-jae Kim und Dayot Upamecano stehen Trainer Thomas Tuchel damit weiter nur zwei etatmäßige Innenverteidiger zur Verfügung, die in der vergangenen Woche beim Pokalspiel gegen Münster (4:0) allerdings auch angeschlagen fehlten.
Aufgrund der angespannten Personallage in der Defensive setzen sich die Münchner derzeit mit einer Rückholaktion des vereinslosen Jerome Boateng auseinander.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.