Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Freund gibt Update zu de Ligt

Bayerns Defensiv-Sorgen halten an: De Ligt fällt weiter aus

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Matthijs de Ligt wird dem FC Bayern noch etwas fehlen. Das bestätigte Sportdirektor Christoph Freund vor dem Abflug nach Kopenhagen.

Die Personalsituation beim FC Bayern in der Defensive bleibt weiter angespannt.

Der deutsche Rekordmeister muss noch etwas länger auf Matthijs de Ligt verzichten. Das gab Christoph Freund vor dem Abflug zum Champions-League-Spiel nach Kopenhagen bekannt.

"Er wird sicher noch einige Tage fehlen, hoffentlich nicht zu lange", sagte Bayerns Sportdirektor. Die Schmerzen seien noch ziemlich groß, "er konnte das Knie noch nicht so gut abbiegen. Wir hoffen, dass er bald wieder ins Laufen kommt, aber das kann noch ein bisschen dauern", kündigte Freund an.

Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:

Tuchel stehen nur zwei Innenverteidiger zur Verfügung

Der Niederländer dürfte damit wohl erst nach der Länderspielpause in den Kader der Bayern zurückkehren. De Ligt hatte beim 7:0-Erfolg des FC Bayern gegen den VfL Bochum einen Schlag aufs Knie abbekommen und zuletzt die Partien gegen Preußen Münster (4:0) und RB Leipzig (2:2) verpasst.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Mit Min-jae Kim und Dayot Upamecano stehen Trainer Thomas Tuchel damit weiter nur zwei etatmäßige Innenverteidiger zur Verfügung, die in der vergangenen Woche beim Pokalspiel gegen Münster (4:0) allerdings auch angeschlagen fehlten.

Aufgrund der angespannten Personallage in der Defensive setzen sich die Münchner derzeit mit einer Rückholaktion des vereinslosen Jerome Boateng auseinander.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.