Zum Inhalte wechseln

FC Bayern gewinnt Test in Rottach-Egern mit 20:2

Letztes Testspiel vor dem Supercup

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Boateng-Absage an Man United? Das sagt Salihamidzic

Der FC Bayern feiert bei seinem letzten Test vor dem Supercup gegen Eintracht Frankfurt ein Schützenfest. Anschließend äußert sich Hasan Salihamidzic über die Absage von Jerome Boateng an Manchester United.

"Davon weiß ich nichts. Mit mir hat keiner gesprochen", sagte Bayerns Sportdirektor. Gegen den SV Rottach-Egern fehlte Boateng wegen Problemen an der Patellasehne. Auf Salihamidzic mache er aber einen guten Eindruck. "Er verhält sich ganz normal, wir reden viel miteinander."

Gegen den Zehntligisten gewannen die Münchner deutlich mit 20:2. Kingsley Coman (1., 13., 16.), Robert Lewandowski (19., 33., 45.), Sandro Wagner (56., 63., 68.) und Nachwuchsspieler Maximilian Franzke (62., 74., 80.) erzielten jeweils drei Tore.

Müller und James treffen doppelt

Thomas Müller (2), James Rodriguez (2), Joshua Kimmich, Thiago, Sebastian Rudy, und Franck Ribery erzielten die weiteren Treffer für den deutschen Rekordmeister.

Robert Lewandowski traf gegen Rottach-Egern x-mal für den FC Bayern.
Image: Robert Lewandowski traf gegen Rottach-Egern drei Mal für den FC Bayern.  © Getty

Für den Gastgeber, der in der zehnten Liga spielt, trafen Dominik Pfluger und Andre Schmidt gegen die Mannschaft von Trainer Niko Kovac, der zur Pause auf allen elf Positionen wechselte.

Das Trainingslager des FC Bayern in Rottach-Egern endet am Donnerstag. Am Sonntag spielt der deutsche Meister bei DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt um den Supercup.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Torhungrige Bayern machen die 20 voll

Supercup in Frankfurt am Sonntag

"Jetzt kommt das erste richtige Spiel, das wollen wir natürlich gewinnen", sagte Salihamidzic: "Wir wollen erfolgreich in die Saison starten und uns einspielen."

Mehr Fußball

Kovac kehrt dann an seine alte Wirkungsstätte zurück. Mit Frankfurt gewann er in der vergangenen Saison gegen die Bayern.

Nach dem Pokalspiel in Drochtersen/Assel starten die Münchner am 24. August gegen die TSG Hoffenheim in die neue Bundesligasaison.

Weiterempfehlen: