FC Bayern: Hamit Altintop im Sky Interview über Müller, Lewandowski & Kahn
Ex-FCB-Star glaubt an Lewandowski-Abgang & fordert mehr Dankbarkeit
07.05.2022 | 14:40 Uhr
Hamit Altintop trug vier Jahre lang (2007 bis 2011) das Trikot des FC Bayern München. Im Interview mit skysport.de spricht der ehemalige Bundesliga-Profi über die Verlängerung von Thomas Müller, das Premieren-Jahr von Oliver Kahn und die Zukunft von Robert Lewandowski.
Hamit Altintop über ...
... die Vertragsverlängerung von Thomas Müller beim FC Bayern bis 2024: "Ich bin sehr glücklich, dass er so einen Weg gegangen ist. Thomas war einer der Gründe, warum ich die Bayern verlassen habe, weil er mir die Show dort damals gestohlen hat (lacht). Ich war leider oft verletzt und dann hat er seine Chance genutzt. Aber wir haben gute Zeiten zusammen erlebt, auch viel geflachst.
Er hat eine grandiose Karriere und alles erreicht, was man erreichen kann. Er ist eine große Persönlichkeit, seinen Humor zeigt er immer wieder und sein Ehrgeiz ist ungebrochen. Aber er muss auch an die Zeit nach Bayern denken und in andere Sachen investieren, nicht nur in Bayern und den Fußball (lacht). Ich wünsche ihm Kinder und eine große Familie."
... das Premieren-Jahr von Oliver Kahn als Vorstandsvorsitzender des FC Bayern: "Oliver ist sehr erfolgsorientiert, das war er damals auf dem Platz und das ist er heute genauso auf der Geschäftsstelle. Wir sind uns sogar ein paar Mal über den Weg gelaufen. Als Führungsperson beim FC Bayern ist es nie einfach, aber ich finde, er hat einen guten Start hingelegt. Er ist noch jung und immer noch fleißig am Lernen, aber er verfügt international über eine hohe Anerkennung und ich bin mir sicher, dass er auch in dieser Rolle eine erfolgreiche Karriere hinlegen wird."
... die Zukunft von Robert Lewandowski: "Ich weiß nicht, wie es intern aussieht, aber ich war schon immer ein Befürworter von neuen, hungrigen Spielern, die dann die Aufgabe erfüllen können - sofern der finanzielle Rahmen passt und alles machbar ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie Lewandowski im Sommer abgeben, aber der FC Bayern wird mit Sicherheit schon ein, zwei gute Alternativen in der Hinterhand haben."
Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:
- Alle News zum FC Bayern München
- Videos zum FC Bayern München
- Spielplan des FC Bayern München
- Ergebnisse des FC Bayern München
- Zur Bundesliga-Tabelle
... mögliche Lewandowski-Nachfolger: "Erling Haaland bringt mit Sicherheit gute Voraussetzungen mit, aber auch er muss sich noch entwickeln. Eines muss man wissen: Auch früher kamen Spieler zum FC Bayern, die sich erst dort zu Stars entwickelt haben. Schweinsteiger, Lahm, Alaba, Kimmich, um nur einige zu nennen. Auch Lewandowski ist erst dank Bayern zu dem Spieler geworden, der er jetzt ist. Das darf man nicht vergessen und da erwarte ich viel mehr Loyalität und Dankbarkeit von den Spielern."
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.