FC Bayern: Jerome Boateng bekennt sich zum FCB
Weltmeister will nicht wechseln
09.05.2018 | 13:41 Uhr
Jerome Boateng wurde zuletzt vermehrt mit einem Wechsel in Verbindung gebracht - nun hat sich der Innenverteidiger zum FC Bayern bekannt.
"Ich fühle mich beim FC Bayern und mache mir aktuell überhaupt keine Gedanken über einen Wechsel", sagte Boateng am Rande der Trikotpräsentation der Bayern am Dienstagabend in München.
Es sei "normal", dass man in seinem Alter über einen Vereinswechsel nachdenke, begründete er seine jüngsten Interview-Aussagen. "Ich will jetzt fit werden, die WM spielen und dann geht's in die neue Saison mit dem FC Bayern", kündigte der 29-Jährige an.
Interview sorgte für Wirbel
Boateng hatte im Magazin Socrates erklärt: "Ich habe beim FC Bayern alles erlebt. (...) Und so komme ich langsam an den Punkt, an dem ich gewisse Fragen für mich beantworten muss: Was sind meine noch nicht erreichten Ziele? Möchte ich mich immer wieder beim gleichen Klub mit den gleichen Voraussetzungen beweisen?"
Der Abwehrspieler war 2011 von Manchester City zum deutschen Rekordmeister gewechselt.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
WM fest im Visier
Der Weltmeister von 2014 hatte sich im Champions-League-Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid (1:2) eine "strukturelle Verletzung der Adduktoren-Muskulatur im linken Oberschenkel" zugezogen.
Dennoch plant er fest mit einer Teilnahme an der WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli): "Ich glaube nicht, dass die WM in Gefahr ist. Der Bundestrainer weiß ganz genau, dass es mein Ziel und absolut realistisch ist, dass ich da mitfahre."
Boateng hatte sich im April eine strukturelle Muskelverletzung im Adduktorenbereich zugezogen. Löw benennt am kommenden Dienstag in Dortmund seinen vorläufigen WM-Kader.