FC Bayern: Klose kurz vor Unterschrift - neue Entwicklung bei Perisic
Klose vor Unterschrift - neue Entwicklung bei Perisic
28.04.2020 | 22:03 Uhr
Beim FC Bayern dreht sich das Personalkarussell auch in der Corona-Pause weiter - sowohl im Trainerstab, als auch bei den Spielern.
Miroslav Klose steht beim FC Bayern kurz vor der Beförderung. Der aktuelle Coach der U17 soll Co-Trainer von Hansi Flick in der ersten Mannschaft werden. Es fehlt nur noch die Unterschrift des 41-Jährigen. Für den ehemaligen Nationalstürmer wäre es ein logischer Schritt.
"Klose hat natürlich auch schon einige Talente bei der U17 trainiert und er kennt auch noch viele aus der aktuellen Mannschaft", meint Sky Reporter Torben Hoffmann.
Flick und Klose mit gemeinsamer Vergangenheit
Und auch mit seinem möglichen neuen Chef Hansi Flick hat er bereits zusammengearbeitet. Beide wurden 2014 gemeinsam Weltmeister mit der deutschen Nationalmannschaft - Klose als Spieler, Flick als Co-Trainer von Joachim Löw.
"Da muss ein Vertrauen in die gemeinsamen Handlungen da sein. Beide schätzen sich, das hat Hansi Flick auch schon mal betont. Es passt einfach", erklärt Hoffmann.
Perisic zurück im Teamtraining
Neuigkeiten gibt es auch von Ivan Perisic. Der Kroate musste wegen einer Fraktur im Knöchel pausieren und konnte zuletzt nur individuell trainieren. Am Dienstag war er wieder im Mannschaftstraining mit von der Partie.
Wie es mit ihm über die Saison hinaus weitergeht, steht noch nicht fest. Perisic ist noch bis zum Sommer von Inter Mailand ausgeliehen. Die Bayern sind offenbar bestrebt, ihn fest zu verpflichten. Zuletzt waren Gerüchte aufgekommen, dass Inter an einem Spielertausch interessiert sein soll, bei dem Corentin Tolisso im Gegenzug nach Mailand wechselt.
Nach Sky Informationen hat es allerdings noch keinen Kontakt zwischen Tolisso und dem Serie-A-Klub gegeben. Sky Reporter Hoffmann glaubt, dass die Bayern sich nun verstärkt bemühen werden, um Perisic langfristig nach München zu holen.
"Nach seiner Leihe strebt man eine Verpflichtung an. Er hat durch seine Mentalität auch eine Qualität mit in den Kader bringen können. Solche Spieler, die auf dem Feld auch ein bisschen eklig sein können, die marschieren und unbequem in den Zweikämpfen sein können. Er hat Tore erzielt und vorbereitet. Da wird man die Bemühungen um eine feste Verpflichtung natürlich intensivieren."