Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Kovac äußert sich zu Pavard-Gerüchten

Transfer im Winter?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayerns Trainer Niko Kovac spricht über einen möglichen Transfer von Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart nach München.

Die Gerüchte über einen Wechsel von Benjamin Pavard zum FC Bayern München werden wieder lauter. Jetzt spricht Trainer Niko Kovac über den möglichen Transfer.

Benjamin Pavard und der FC Bayern München: Schon seit einigen Monaten wird darüber spekuliert, dass der Weltmeister bald für den Rekordmeister spielen wird. Nur der Zeitpunkt ist noch offen.

Jetzt wurde ein Winterwechsel wieder heißer, denn Pavard soll unzufrieden beim VfB Stuttgart sein und nach Sky Infos will er einen Wechsel im Winter forcieren.

Die Gründe: der kraftraubende Abstiegskampf, die stetige Unruhe und der Trainerwechsel zu Markus Weinzierl. Der 22-Jährige würde sich deswegen gerne im Winter den Traum von der Champions League erfüllen. Und da kommt der FC Bayern ins Spiel.

Kovac: "Haben drei Innenverteidiger"

Trainer Niko Kovac macht kein Geheimnis daraus, dass er viel von dem Verteidiger hält. "Ich bleibe dabei. Er ist ein sehr guter Spieler mit hoher Qualität", so Kovac auf der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Spiel in Amsterdam.

Allerdings bremst eine Aussage des FCB-Trainers die Wechselgerüchte. "Wir haben aktuell drei Innenverteidiger. Ich denke, es macht aktuell keinen Sinn, noch einen Vierten und Fünften und Sechsten zu holen. Von daher glaube ich nicht, dass sich daher was ändern wird zum Winter hin", erteilt Kovac eine mögliche Verpflichtung im Januar eher eine Absage.

Bedarf bei den Außenverteidigern

Aber vielleicht blockt Kovac auch nur ab, denn mit Pavard würde er einen Defensiv-Allrounder, der auf allen Positionen in der Viererkette eingesetzt werden könnte, bekommen.

Mehr dazu

In der Innenverteidigung hat man zwar aktuell drei fitte Spieler, auf der Position des Außenverteidigers sieht es aber ganz anders aus. Und ein weiterer Pluspunkt: Pavard wäre für die Champions League sofort spielberechtigt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Stuttgarts Benjamin Pavard spricht über einen möglichen Wechsel im Sommer (Videolänge: 00:32).

Mehr zum Autor Mark Schnell

Weiterempfehlen: