FC Bayern: Leon Goretzka verabschiedet Nagelsmann in emotionalem Statement
Goretzka verabschiedet Nagelsmann emotional, auch Pavard reagiert
25.03.2023 | 14:22 Uhr
Bayern-Star Leon Goretzka hat sich via Instagram vom beurlaubten Julian Nagelsmann verabschiedet und seine Mannschaft in die Pflicht genommen. Auch Bundestrainer Hansi Flick und Benjamin Pavard äußern sich.
"Herzlichen Dank für die Zusammenarbeit", schrieb Goretzka am Freitagabend auf Instagram und richtete emotionale Worte an seinen ehemaligen Trainer: "Eine Zusammenarbeit die jederzeit von Vertrauen, Spaß und gegenseitiger Wertschätzung geprägt war. Du bist ein großartiger Mensch und Trainer, dem wir alle von Herzen nur das Allerbeste wünschen."
+++ Alle Infos zur Nagelsmann-Entlassung im BLOG +++
Außerdem nimmt der deutsche Nationalspieler sein Team in die Pflicht: "Es liegt nun an uns, deine Arbeit erfolgreich zu Ende zu bringen." Dies soll auch unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel gelingen, der am Samstag um 12 Uhr in der Allianz Arena vorgestellt wird (Die komplette Pressekonferenz gibt es bei skysport.de im kostenlosen LIVESTREAM und im TV auf Sky Sport News). "Danke für Alles", schrieb Goretzka abschließend.
Defensiv-Allrounder Benjamin Pavard hat sich ebenfalls zu Wort gemeldet: "Danke für die Reise, Coach! Ich wünsche Dir nur das Beste", schrieb der Weltmeister von 2018 in seiner Instagram-Story. Sein Landsmann Dayot Upamecano schrieb auf seinem Instagram-Kanal: "Danke für alles, Trainer. Ich wünsche dir das Beste für die Zukunft." Ähnlich äußerten sich am Samstag auch Leroy Sane und Matthijs de Ligt.
"Danke für die gemeinsame Zeit. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft", schrieb der deutsche Nationalspieler in seiner Instagram-Story. De Ligt wählte zum Abschied folgende Worte: "Danke für deine Lektionen und alles Gute für die Zukunft."
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Flick bedauert Rauswurf
Bundestrainer Hansi Flick äußerte sich am Rande des U21-Länderspiels in Frankfurt gegen Japan erneut zum Nagelsmann-Aus. Der 58-Jährige bedauerte den überraschenden Rauswurf: "Er bleibt ein herausragender Trainer", sagte Flick bei ProSieben MAXX. "Es ist schade, dass ihm die Chance genommen wird, drei Titel zu holen."
Der FC Bayern hatte am Freitag offiziell die Freistellung von Nagelsmann nach knapp zwei Jahren bestätigt. Nachfolger wird der ehemalige Champions-League-Sieger Thomas Tuchel.
Dieser Artikel wird im Laufe des Abends weiter aktualisiert, sollten sich noch weitere Spieler zum Aus von Ex-Coach Nagelsmann äußern ...