Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Leon Goretzka verabschiedet Nagelsmann in emotionalem Statement

Goretzka verabschiedet Nagelsmann emotional, auch Pavard reagiert

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Lothar Matthäus spricht über den Rauswurf von Julian Nagelsmann beim FC Bayern: Nagelsmann habe am Ende die Kabine und das Vertrauen der Verantwortlichen verloren und sei entsprechend folgerichtig entlassen worden.

Bayern-Star Leon Goretzka hat sich via Instagram vom beurlaubten Julian Nagelsmann verabschiedet und seine Mannschaft in die Pflicht genommen. Auch Bundestrainer Hansi Flick und Benjamin Pavard äußern sich.

"Herzlichen Dank für die Zusammenarbeit", schrieb Goretzka am Freitagabend auf Instagram und richtete emotionale Worte an seinen ehemaligen Trainer: "Eine Zusammenarbeit die jederzeit von Vertrauen, Spaß und gegenseitiger Wertschätzung geprägt war. Du bist ein großartiger Mensch und Trainer, dem wir alle von Herzen nur das Allerbeste wünschen."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Leon Goretzka (@leon_goretzka)

+++ Alle Infos zur Nagelsmann-Entlassung im BLOG +++

Außerdem nimmt der deutsche Nationalspieler sein Team in die Pflicht: "Es liegt nun an uns, deine Arbeit erfolgreich zu Ende zu bringen." Dies soll auch unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel gelingen, der am Samstag um 12 Uhr in der Allianz Arena vorgestellt wird (Die komplette Pressekonferenz gibt es bei skysport.de im kostenlosen LIVESTREAM und im TV auf Sky Sport News). "Danke für Alles", schrieb Goretzka abschließend.

Benjamin Pavard hat sich ebenfalls von Julian Nagelsmann verabschiedet. (Quelle: Instagram-Story @benpavard21)
Image: Benjamin Pavard hat sich ebenfalls von Julian Nagelsmann verabschiedet. (Quelle: Instagram-Story @benpavard21)

Defensiv-Allrounder Benjamin Pavard hat sich ebenfalls zu Wort gemeldet: "Danke für die Reise, Coach! Ich wünsche Dir nur das Beste", schrieb der Weltmeister von 2018 in seiner Instagram-Story. Sein Landsmann Dayot Upamecano schrieb auf seinem Instagram-Kanal: "Danke für alles, Trainer. Ich wünsche dir das Beste für die Zukunft." Ähnlich äußerten sich am Samstag auch Leroy Sane und Matthijs de Ligt.

"Danke für die gemeinsame Zeit. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft", schrieb der deutsche Nationalspieler in seiner Instagram-Story. De Ligt wählte zum Abschied folgende Worte: "Danke für deine Lektionen und alles Gute für die Zukunft."

Flick bedauert Rauswurf

Bundestrainer Hansi Flick äußerte sich am Rande des U21-Länderspiels in Frankfurt gegen Japan erneut zum Nagelsmann-Aus. Der 58-Jährige bedauerte den überraschenden Rauswurf: "Er bleibt ein herausragender Trainer", sagte Flick bei ProSieben MAXX. "Es ist schade, dass ihm die Chance genommen wird, drei Titel zu holen."

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Der FC Bayern hatte am Freitag offiziell die Freistellung von Nagelsmann nach knapp zwei Jahren bestätigt. Nachfolger wird der ehemalige Champions-League-Sieger Thomas Tuchel.

Dieser Artikel wird im Laufe des Abends weiter aktualisiert, sollten sich noch weitere Spieler zum Aus von Ex-Coach Nagelsmann äußern ...

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: