Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Manuel Neuer gibt Pressekonferenz nach Wadenverletzung

Mittwoch, 12 Uhr LIVE im TV, Stream und Blog

Bayern-Keeper Manuel Neuer spricht am Mittwoch um 12 Uhr auf einer Pressekonferenz.
Image: Bayern-Keeper Manuel Neuer spricht am Mittwoch um 12 Uhr auf einer Pressekonferenz.  © Getty

Beim 4:1-Auswärtssieg in Düsseldorf verletzte sich Bayern-Keeper Manuel Neuer an der Wade. Auf einem Pressetermin am Mittwoch um 12 Uhr will der Torhüter selbst darüber Auskunft geben.

HIER GEHT ES ZUM LIVEBLOG!

Bereits am Sonntag verkündete der FC Bayern die Diagnose: Muskelfaserriss. Der deutsche Rekordmeister ging im Anschluss von einer Ausfallzeit von rund zwei Wochen aus.

Neuer fehlt in den Duellen gegen Bremen

Damit würde Neuer mindestens bei zwei Spielen gegen Werder Bremen pausieren müssen. Am Samstag trifft der FC Bayern in der Bundesliga auf die Norddeutschen, vier Tage später steht das gleiche Duell im DFB-Pokal-Halbfinale in Bremen an.

Europäischen Spitzenfußball live streamen
Europäischen Spitzenfußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die UEFA Champions League, mit allen Spielen, allen Toren in der Original Sky Konferenz. Einfach monatlich kündbar.

Ob der Nationalkeeper im Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg am 28. April wieder zwischen den Pfosten stehen wird, ist ebenfalls noch fraglich. Möglicherweise klärt der Torhüter bei dem Pressetermin am Mittwoch um 12 Uhr (LIVE im TV auf Sky Sport News HD und im LIVESTREAM sowie im LIVEBLOG auf skysport.de) auch darüber auf.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Reporter Torben Hoffmann spricht im Vorfeld der Pressekonferenz von Manuel Neuer über die Beweggründe dieses Termins und schließt dabei eine Verkündung des Karriereendes vollkommen aus (Video-Länge: 47 Sekunden).

"Es wird ja viel spekuliert über die Ausfallzeit, über den Fuß. Es wird klargestellt werden, was für eine Verletzung es ist. Man will damit den Wind aus dieser aufkommenden Berichterstattung nehmen", erklärt Sky Reporter Torben Hoffmann.

Mehr zum Autor Udo Hutflötz

Weiterempfehlen: