Historisches Start-Debüt! Tel bricht gleich zwei Bayern-Rekorde
10.09.2022 | 19:31 Uhr
Bayern-Youngster Mathys Tel hat sich bei seinem ersten Bundesliga-Einsatz von Beginn gleich zwei Bestmarken gesichert.
Was für ein Start von Bayern-Neuzugang Mathys Tel in der Bundesliga! Der Neuzugang von Stade Rennes stand gegen den VfB Stuttgart erstmals in der Startaufstellung des deutschen Rekordmeisters und avancierte damit im Alter von 17 Jahren und 136 Tagen zum jüngsten Spieler, der jemals in der Bundesliga für die Münchner in der ersten Elf stand. Doch das blieb nicht der einzige Rekord für den Youngster.
Mit seinem Tor gegen die Schwaben in der 36. Minute gelang dem jungen Franzosen bei seinem Startelf-Debüt in der Bundesliga auch gleich der erste Treffer. Tel ist damit der jüngste Bundesliga-Torschütze des FCB.
Er verdrängte er den bisherigen Rekordhalter Jamal Musiala. Sein Teamkollege hatte im September 2020 beim 8:0 gegen Schalke getroffen. Musiala war damals 17 Jahre und 205 Tage alt.
Jüngster Torschütze der gesamten Bundesliga bleibt Youssoufa Moukoko (17), der zum Zeitpunkt seines Tors für Borussia Dortmund im Dezember 2020 16 Jahre und 28 Tage alt war.
Bereits bei seinem Pokal-Debüt im DFB-Pokal gegen Viktoria Köln hatte Tel gleich getroffen.
Tel war vor der Saison für 20 Millionen Euro von Stade Rennes gekommen. Er gilt als eines der größten europäischen Stürmertalente.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.