Nicht wegen der Tore: Kompany schwärmt von bemerkenswerter Kane-Aktion
18.09.2024 | 13:30 Uhr
Der FC Bayern München feiert zum Champions-League-Auftakt einen 9:2-Kantersieg gegen Dinamo Zagreb. Starstürmer Harry Kane schnürte zwar einen Viererpack, doch für Cheftrainer Vincent Kompany war eine andere Aktion bemerkenswert.
Der Start in die neue Champions-League-Saison hätte für die Münchner kaum besser laufen können. Mit Ausnahme von fünf verschlafenen Minuten direkt nach Wiederanpfiff, in denen auch die beiden Gegentore vielen, spielte der Rekordmeister die Kroaten an die Wand.
Ein Abstauber und drei verwandelte Elfmeter gingen auf Kanes Konto. Bayern-Trainer Kompany war aber von einer Defensiv-Aktion des Engländers in der dritten Minute der Nachspielzeit besonders angetan. "Für mich ist wichtig: Es steht 9:2 und da haben wir Harry Kane, der am eigenen Sechzehnmeterraum grätscht und verteidigt. Wir haben elf Jungs, die am Sechzehner verteidigen", sagte der Belgier nach der Partie in der Analyse bei DAZN.
Der FC Bayern gewann unter Kompany alle seiner ersten fünf Pflichtspiele, darunter neben dem 9:2-Triumph über Zagreb, noch ein weiteres Torfestival gegen Holstein Kiel am vergangenen Wochenende (6:1).
Kane gelangen in diesen fünf Partien bereits neun Treffer und zwei Assists. Am kommenden Samstag sind die Münchner in der Bundesliga bei Werder Bremen gefordert (15:30 live auf Sky).
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.